Ich habe meinen Schlüssel und den ersatzschlüssel für mein Yamaha Motorrad verloren wie kann ich einen machen lassen?

4 Antworten

Guck mal in den Unterlagen ob du eine Schlüsselnummer hast. Teilweise kann man das auch über den Hersteller oder Vertragshändler rausfinden.

Mit der Schlüsselnummer kann man dann einen Ersatzschlüssel bestellen.

Ansonsten musst du das Zündschloss komplett ausbauen und dir ein neues inklusive neuer Schlüssel kaufen. Ist natürlich blöd wenn das Motorrad eine Wegfahrsperre hat.

Insofern das kein Spezialschloss ist, bieten einige Schlüsseldienste an, von einem Schloss ohne Schlüssel einen Nachschlüssel anzufertigen.

Dazu müsstest du das Ding allerdings ausbauen und zum Schlüsseldienst bringen (Achtung - das können nur Profis, also nix mit "Mister Minit" oder Baumarkt Billigheimer...). Im Zweifel anrufen und fragen.

mit den Papieren und der Schlüsselnummer zum Yamaha-Händler.

Wenn du schon eine Wegfahrsperre hast, dann wird es interessant und vor allem teuer.

Zum Händler bringen und Fahrzeugpapiere vorzeigen.