Z900 Tieferlegen sinnvoll?

2 Antworten

Ob solche Stiefel wirklich sinnvoll sind und zur Verkehrssicherheit beitragen, wage ich zu bezweifeln. Das würde ich mir nicht antun wollen. Wenn Du mit den Zehenspitzen bzw. den Fußballen aufkommst, ist das vollkommen ausreichend.

Ich habe mir mit meinen 1,66m meist mit anderen Federbeinen und einer Sportsitzbank geholfen. Und ich würde das auf jeden Fall nicht selber machen, sondern bei einer Fachwerkstatt machen lassen. Denn manchmal musste etwas am Fahrwerk verstellt werden und das kann nur der Fachmann sehen und machen.

Aber ganz ehrlich, warum kaufst Du Dir eine Maschine, die nicht zu Dir passt? Das verstehe ich nicht wirklich. Hast Du denn vorher keine Sitzprobe gemacht? Was nützt es Dir, wenn die toll aussieht, wenn Du unsicher beim Fahren bist. Da ist der Vorschlag von WECoyote vollkommen richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Z900 müsste mit der tieferen Sitzbank niedrig genug sein. Ich würde sie auf keinen Fall tieferlegen, da du eigentlich mit der niedrigen Sitzbank und den hohen Stiefel gut auf den Boden kommen solltest. Ggf. kannst du das Federbein noch einstellen lassen.

BikerLady87
Fragesteller

Leider reicht es noch immer nur für auf die Zehenspitzen

WECoyote  04.06.2023, 18:13
@BikerLady87

Das wundert mich sehr. Ich bin nur 4 cm größer und kam mit beiden Füßen (mit normalen Schuhe) plan auf den Boden.

Da wirst du um eine Tieferlegung nicht herum kommen. Wobei ich dann eher ein anderen Motorrad (Z650) genommen hätte.

BikerLady87
Fragesteller
@WECoyote

Die Z900 hat sich halt ergeben und ich find die großartig 🤩 wie das halt so ist

ich hab sehr kurze Beine