Motorrad-Stiefel sportlich und bequem; Empfehlungen?
Moin, aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Motorrad-Stiefeln. Sie sollen sportlich aussehen, aber auch bequem sein.
Bei POLO hatten sie leider nicht viel Auswahl. Dabei bin ich aber auf den Alpinestar S-MX 5 gestoßen, der mir optisch sehr zusagt und bei der Anprobe auch bequem war. Leider nicht mehr in meiner Größe vor Ort vorrätig.
Habt ihr sonst noch andere Empfehlungen? Schuhe sollten unter bzw. um die 200 Euro kosten.
Danke! :-)
5 Antworten
Die Stiefel von Alpinestars habe ich bisher alle als bequem empfunden. Eine Ausnahme bildet der SMX6, bei dem sich nach einiger Zeit im Bereich der Zehen eine Plastikkante nach unten bewegt und an den Zehen drückt. Jedoch gibt es seit 2025 ein neues Modell, bei dem vielleicht dieses Problem behoben wurde.
Motorradstiefel und bequem schließt sich nahezu aus. Wenn du nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs bist würde ich sogar mal in Frage stellen obs wirklich Stiefel sein müssen. Gibt auch knöchelhohe „Sneaker“ die denen in nichts nachstehen aber womit man auch normal laufen kann ohne dass es lächerlich aussieht.
Stimmt. Solche "Sneaker" habe ich bereits, mit denen ich auch super zufrieden bin. Allerdings sind das meine Sommer-Schuhe. Sehr Luft-durchlässig. im Frühling oder Herbst frieren mir aber die Füße ab..
Wie gesagt, den genannten Stiefel würde ich sogar als bequem bezeichnen :-)
Sorry, doch diese Sneaker und auch knöchelhohe Schuhe sind ein ganz mieser Tipp, dem ich nichtmal meinem ärgsten Feind geben würde.
Ich würd mich hier einfach mal der Frage anschließen, bin auch auf der suche, allerdings ist mein budget deutlich kleiner, ich suche eher was bis 50 euro, wahrscheinlich dann eher gebraucht
Für 50 Euro wirst du wirklich nur gebraucht gute Stiefel finden. Ansonsten gibt es auch neue gute bereits für um die 100 Euro.
Kenne ich auch noch von früher. Meine ersten Stiefel habe ich immer noch. Nur die sind nach 9 Jahren so langsam durch und haben mich einst 80 Euro gekostet.
Voll bequem und stylisch sind meine Boots. Sind keine speziellen Mopedboots doch stabil und sexy, trage sie schon sechs Jahre, auch zum Maschine fahren.
m23

Bequeme Motorradstiefel gibt es wohl nicht. Würde eher was Hohes zum schnüren empfehlen.
Den SMX6 hatte ich bei Polo auch in der Hand. Lies sich aber kaum Knicken im Spannbereich, der 5er aber schon. Danke für deine Antwort!