Motorrad fahren/ auskuppeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versteh die frage nicht ganz es ist beim motorrad gleich wie beim pkw.

um zu schalten zieht man die kupplung legt den gang ein und lässt die kupplung wieder kommen während man gelichzeitig gas gibt.

DominikVi  17.05.2015, 02:11

Nein es ist nicht gleich, wie beim Auto.

Man kann beim Motorrad auch schalten, indem man den Fuß an den Schalthebel anlegt und Druck aufbaut. Dann nimmt man kurzzeitig das Gas weg und der Gang rutscht rein.

Für die Fahrschule empfehle ich Dir mit der Kupplung zu schalten und auch für später. Schalten ohne Kupplung kannste machen, wenn du das Schalten mit Kupplung schon sehr gut beherrschst und dein Motorrad kennst.

mach jetzt mal deinen führerschein, indem du brav kuppelst. wenn du dann mal so viel technisches verständnis erreicht hast, dass du das zusammenspiel von motor, kupplung und getriebe begreifst, kannst du beginnen dein technisches verständnis in fahrtechnik ohne kuppeln umzusetzen.

annokrat

Ich mach grad meinen Führerschein und hab gehört ......

Wenn du nicht verstehst was dein Fahrlerhrer meint, frag ihn halt.

Wenn du während der Fahrstunde von jemand anderem was gehört hast, hast du das Konzept von Unterricht nicht verstanden.

NicolasHatched
Fragesteller

Kollege ich hab das nicht in der Fahrschule gehört sondern in der Freizeit

Wenn der Motor aus ist, ist man gar nicht schnell!

NicolasHatched
Fragesteller

Das ist ein neuer Punkt -wenn der Motor aus ist -wenn man schnell fährt -wenn man kein Gas gibt

dermick74  16.05.2015, 22:50
@NicolasHatched

Was soll das denn heißen ???

Wenn der Motor aus ist kannst kein Gas geben und wenn Du kein Gas gibst kannst nicht schnell fahren.

Irgendwie kommt mir das hier sehr komisch vor. Mach in Ruhe Deinen Führerschein und lerne mit einem Zweirad zu fahren, dann erklärt sich vieles von alleine !

claushilbig  20.05.2015, 00:05
@dermick74

Wo ist denn das Problem?

Er fragt, ob man ohne Kupplung schalten kann, z. B.

- wenn der Motor aus ist oder

- wenn man schnell fährt oder

- wenn man kein Gas gibt.

Die Frage ist sprachlich vollkommen korrekt und klar gestellt ...