Darf man ohne Führerschein ein Motorrad schieben und wenn es eingeschaltet ist am gas drehen und Kupplung im Lehrlauf?

2 Antworten

Schieben ohne Führerschein ist erlaubt, solange das Motorrad nicht an ist.

Einschalten und Gasgeben im Leerlauf ist verboten, insofern du dich dabei im öffentlichen Straßenverkehr befindest.

Nein.

Gerold838
Fragesteller

Warum?

ich weiß man darf das mit der kupplung nicht wegen Umwelt und lärm aber wegen Führerschein ist das verboten