Motorrad Checkheft verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1000-KM Neukauf-Inspektion wird idR bei dem dealer gemacht,wo man das Bike erworben hat. Dort kennt man Dich und das Bike,wird dir daher vermutlich kostenlos ein neues Inspektionsheft aushändigen.

Noch ein allgemeines Wort zu Werkstätten. Dort wo man gekauft hat wird man als Kunde mit einem Problem meist bevorzugt abgefertigt. Nichts ist ärgerlicher als in der Saison wochenlang auf einen Werkstatt-Termin warten zu müssen.

Fahranfänger/Neukunden können meist zum besseren Verständnis des gekauften Bike bei der Inspektion über die Schulter sehen,damit erzeugt der dealer eine starke Käuferanbindung,die du unbedingt anfragen solltest.

Es ist schon gut wenn man auf Tour bei einem meist Elektrofips weis wie man den Bock wieder flott bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Werkstatt kann dies nachtragen. Vermutlich war es eh eine Vertragswerkstatt, dann sollte dies auch im System hinterlegt sein.

Wenn du den Service in der Werkstätte gemacht hast, ist es dort im Computer eingetragen.

Das haben die sicher im Computer und können es neu ausstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
julespogg
Fragesteller

okay.
Das Checkheft ist sonst aber nichts besonderes, oder? Also praktisch nur leere Seiten

Rosswurscht  10.09.2020, 16:19
@julespogg

Das ist nix besonderes. Da kannst du auch ein Blanko Heft von irgendeinem Hersteller nehmen. Wichtig sind die Stempel darin.

julespogg
Fragesteller
@Rosswurscht

Die Stempel sind aber nicht vorher drin, sondern kommen mit den Inspektionen, oder?

Rosswurscht  10.09.2020, 16:22
@julespogg

Genau. Bei jeder Inspektion stempelt es die jeweilige Werkstatt ab.

Und in unserer modernen Welt, ist das normal auch digital gespeichert.