Negativ-Gutachten (§57a/ Österreich) Motorrad in der selben Werkstatt prüfen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu jeder Werkstatt gehen, also auch zu einer komplett anderen Firma.

Normalerweise ist die Nachbegutachtung bei der selben Werkstatt aber billiger.

Die 1000km sind wahrscheinlich ein Wert den die Werkstatt festgelegt hat, ich glaube nicht, dass dies in einer Verordnung geregelt ist (habe ich aber nicht überprüft)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

SinaaaMarie
Fragesteller

Im Internet stand die 1000km sind gesetzlich so festgelegt. Und eine Nachbegutachtung kostet nichts. Aber eben bei der selben Werkstatt. Da weiß ich eben nicht ob es auch in den selben filialen möglich ist

TheFamousSpy  30.05.2022, 17:35
@SinaaaMarie

Also ich hab für die Nachbegutachtung schonmal bezahlt.

Das kannst du ja fragen wg derselben Filiale. Ich denke aber das sollte kein Problem sein.