Motor zum basteln kaufen?

4 Antworten

Wenn überhaupt, solltest du direkt ein komplettes Moped kaufen, und sei es irgend eine Unfallgrotte, denn ohne den Kabelstrang und den Rahmen und den Tank und all das würde es später unnötig aufwändig, den Motor anzulassen.

Jede Kfz Werkstatt hat Motoren die nicht mehr zu reparieren gehen oder schau mal bei Verwertungsbetrieben vorbei. Vielleicht kannst du dort was zerlegen.

Na da würde ich schauen, ob ich einen alten, zerfeldderten, Moppedmotor finde. Gerade im Bereich der 50er oder 125er dürfte es reichlich geben.

Vielleicht in der Regionalpresse eine kleine Anzeige:

"Suche defekten Motor, 50 - 250ccm, Preis max.: 100€. Hole selbst ab."

Ansonsten, schau doch nach defekten Rasenmäher o.ä.?

emiratee
Fragesteller

Glaubst du man kriegt für um den von dir gennanten Preis auch etwas was funktoniert? Also einen funktonierenden Motor ohne Schäden.

jenshiller  20.01.2022, 16:07
@emiratee

Nein, kann ich mir nicht vorstellen.

Warum sollte ich dir einen laufenden Motor, der dann demontiert und ersetzt werden müsste, für so kleines Geld verkaufen?

Ich könnte mir vorstellen, dass du so einen Garagenfund brauchst, einen alten Rasenmäher, ein altes Mofa, welches bei Vati noch in der Garage modert.

Ein Vati, wie ich, der sich denkt: "Ach, den Jungen muss man unterstützen, ich hab doch noch das alte Ding in der Garage, ich rufe den jetzt an."