2 takt kommt nicht in den Resonanz Bereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst es lief am Tag davor einwand frei, Tag drauf fings an zu Stottern wie lange bist gefahren bis es gestottert hat und bei welcher Gelegenheit fing es an, Berg hoch oder runter oder auf der geraden...hast sie überdreht und warum zerlegst den Motor und machst einen neuen Kolben rein. Wenn sie gefressen hätte hät sie nicht gestottert sondern wär gestanden oder hätte gegläppert.

Ich vermute das dein Choke gehängt hat, ging also nicht von alleine durchs Gas geben hoch bzw. raus und deshalb hat sie gestottert....

Die KX 80 ist ein Sportgerät und es können viele Ursachen sein...ich und mein Sohn fahren selbst und ich möchte behaupten das ich mich auskenne...nur mit diesen Fakten kommen wir nicht weiter.

Du kannst mich als Freund anschreiben...dann kann und werde ich dir auch Helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lex11970
Fragesteller

Ok habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt

Lex11970
Fragesteller

Ich bin am Vortag relativ schonend gefahren, immer warm gefahren und noch nie über 8500 Umdrehungen gedreht würde ich schätzen. Dann am nächsten Tag sobald ich es angeklickt habe lief es nicht richtig

das kann zu viel sein.

Bei den meisten, die mal einfach so an so einem Motor rumschrauben- ist es ein falsch eingestellter Vergaser- wie ist denn deine Standarteinstellung für diesen Vergaser ? ( da gibt es so eine Tabelle für die KX 80 - Luftschraube, Hauptdüse, Nadelposition, Leerlaufdüse )

Du hast den Zylinder gehont ? Kolbenmaß danach angepasst ?

Lex11970
Fragesteller

Ja Kolben Zylinder sind angepasst das Problem war aber auch schon vorher. Nadel position laut Kawasaki ist 3 von oben und 1,5 Umdrehungen bei der Luftschraube. Der Vergaser kann aber auch nicht das Problem sein, den habe ich nicht verstellt und es fuhr gut. Aber am nächsten Tag fing es an zu stottern etc. Dann hab ich den Motor aufgeschraubt und schlechten Kolben und Zylinder entdeckt und getauscht