Motivationsschreiben Polizei Tipps?

2 Antworten

Das klingt schon sehr reflektiert und motiviert. Etwas kürzen und strukturieren würde helfen z. B. weniger Wiederholungen und klare Absätze. Der persönliche Bezug ist aber top, das kommt authentisch rüber.

chiaraxls 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 20:28

okay, dankeschön!

TheDetective  01.08.2025, 18:16
@chiaraxls

Die Antwort des Nutzers ist schon sehr gut.
Ich möchte nur eines hinzufügen, lass die Gedankenstriche weg.
Sonst wird man dich fragen, ob du Chat GPT genutzt hast für die Bewerbung zum Praktika.

Mit freundlichen Grüßen

Hört sich gut an, aber ich bezweifle irgendwo, dass man nach 3 Tagen entscheiden kann, ob das langfristig was ist. Bzw. alleine der erste Tag ist doch mindestens nur Einführung etc., da bleibt doch garkein Zeit übrig. Hab auch noch nie gehört, dass ein Praktikum 3 Tage dauert, das geht doch immer auf Wochenbasis.

chiaraxls 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 20:22

bei uns in der Region werden freiwillige Praktika immer in den ersten drei Tragen der Ferien angeboten. Ansonsten nur Schulpraktika, aber die habe ich nicht mehr.

Man ist bei uns einmal im jeweiligen Hauptpräsidium, an der Hochschule und einmal in der eigenen Stadt an der Dienststelle.

achso und ich habe viel kontakt privat uu polizisten, war bereits bei vielen veranstaltungen bezüglich trainings usw, und bin seit jahren motiviert an dem beruf, aber ich versteh deine punkt, evtl formuliere ich das anders.