Motivationsschreiben Flugbegleiter?

1 Antwort

Also das mit dem Planen von Reiserouten finde ich persönlich überflüssig, denn auch wenn es dein organisationstalent hervorheben soll, es hat ja irgendwie nichts mit dem beruf zu tun, denn du wirst keine Routen planen etc.

Ansonsten prinzipiell alles ok so denke ich. Ich glaube nicht dass es jetzt so wahnsinnig wichtig ist, was genau du da jetzt reinschreibst und ob das jetzt alles noch besser schreibbar wäre. Im endeffekt ist es wichtig dass die sehen, dass du dir gedanken dazu gemacht hast und mehr als nur 3 flache sätze formuliert hast. Und nicht so sachen schreibst wie „ich mach gern urlaub und finde reisen gut deswegen will ich flugbegleiter werden“. Kommt nicht gut.

Ansonsten ist am hervorheben der „Freude am Reisen“ so wie du es machst, nichts verkehrt, es gehört ja zum Berufsbild :)

Gut finde ich den teil mit der arbeit im team, kommt authentisch rüber. Den satz „Mit macht es spass für andere menschen da zu sein…“ würde ich ein bisschen umformulieren. So klingt es irgendwie, als hättest du spass im freizeitpark, was an bord definitiv nicht der fall ist. Vielleicht eher: Ich sehe mich selbst als sehr hilfsbereit und zuvorkommend; für den Gast da zu sein ist für mich daher obligatorisch (oder selbstverständlich, was dasselbe aussagt. aber „obligatorisch“ ist typische Fliegersprache ;))

Aber wie gesagt, alles in allem find ich passt das. Wichtig ist, das du authentisch bleibst und nix erfindest was gar nicht so ist :) Damit kommt man immer am weitesten!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Vulkantaucher
Fragesteller

Danke für dein Feedback!