Motivationsschreiben Polizei

6 Antworten

Deine Chance auf einen Aufnahmetest sind hoch. Die meisten scheitern aber an den Test. Also bereite dich wirklich INTENSIV darauf vor.

400 Bewerber (Test) auf 10-15 Stellen sind gang und gebe.

Ich schreibe das nicht zum Spaß. :-)

Lonleystoned  25.09.2018, 17:48

so ein quatsch, ca. die Hälfte aller Bewerber schaffen die Tests und die Hälfte von denen werden auch eingestellt.

Mhh...deine Berufsbezeichnung gefällt mir nicht so ganz. Wenn man sich in der freien Wirtschaft auf einen Ausbildungsplatz bewirbt, dann schreibt man auch die Bezeichnung rein, die man nach der Gesellenprüfung erlangt. Also z.B. Schreiner, Industriemechaniker, Frisör. Das mit dem Gesetze einhalten finde ich auch nicht so toll, aber das wurde ja schon gesagt. Der Wunsch, dass du ihn seit der Kindheit ergreifen willst ist auch zweimal drin. Aber sonst echt gut. :) Freut sich grad, dass sie das nicht schreiben musste

iParalyzed
Fragesteller

Berufsbezeichnung.. Du sprichst dann vom Polizeimeister?

Super Bewerbung, bis auf 2 Punkte: 1. "eigenständig sowohl auch im Team" ist nicht ganz richtig. 2. "emotionale Ausnahmesituation" muss ins Plural.

sonst alles ok ;)

Hey, Wie alt bist du ? Ich bin 16 Und will Bzw muss mich dieses Jahr auch noch bewerben aber ich will zum ZOLL oder Bundespolizei.... Können uns ja mal so unterhalten per nachricht oder so

Policewomen  04.07.2012, 19:57

Bitte nicht die BuPo... ^^

Policewomen  04.07.2012, 20:07
@Ps3freack

Tut mir leid....aber das ist halt einfach bei der Landespolizei so, das man die BuPo verarscht. ;) Ist nichts gegen dich. :) Denkt grad über ihren ausgefüllten BuPo-Bewerbungsbogen nach

Ps3freack  04.07.2012, 20:13
@Policewomen

Tut mir leid dass versteh ich gerade nicht, kannste das ma näher erläutern

Policewomen  04.07.2012, 20:26
@Ps3freack

Schätzchen das ist einfach so... ;) Das übernimmt man einfach von den Dienstälteren. Ein Vorurteil also. :D

Policewomen  04.07.2012, 20:53
@Ps3freack

Falls es dich interessiert...ich bin grad mal zwei Jahre älter. ;) ICH DARF DAS!! ^^

Policewomen  04.07.2012, 20:59
@Ps3freack

Tja...und hab so ziemlich schon alles in Sachen Bewerbung durch was so die bay. Polizei zu bieten hat...^^ Und letztendlich den Sprung geschafft. So eine Polizeibewerbung kann sehr sehr Nerven aufreibend sein. ;)

Policewomen  04.07.2012, 21:07
@Ps3freack

Danke dafür. :) Ähh...welcher von den gefühlten Zehntausend? ^^ Wie sieht denn dein Profilbild aus?

Ps3freack  04.07.2012, 21:09
@Policewomen

Da wo nur ich also meine Person zu sehen ist mit weißem Hintergrund...

> und mit meinem Auftreten zu überzeugen.

weglassen...

dass ich mich durchsetzen kann,

und

dafür zu sorgen, dass die Gesetze eingehalten werden

Finde das ganze etwas zu "offensiv"... klingt nach "Sheriff" spielen wollen...