Bewerbung zum Kaufmann für Büromanagement so gut?

2 Antworten

>Mein Engagement und meine zuverlässige Arbeitsweise führten des Öfteren schon dazu, dass ich in der Schule das Amt des Klassensprechers übernehmen durfte.

Auch außerhalb der Schule durfte ich schon Kinder eigenständig beim Klettern sichern und begleiten.

das gefällt mir nicht. Klassensprecher.....lieber "durfte in der Klasse Ämter übernehmen"

Und zweimal durfte ist auch doof.

In meiner Freizeit sichere und begleite ich Kinder im (Hochseilgarten- whatever)

Und schreib Ihre, Sie usw groß

WoZuEinenNamen
Fragesteller

Okay, schonmal ganz Herzlichen Dank. Werde ich auf jedenfall so umsetzten. Doch warum gefällt die das nicht mit dem Klassensprecher?

Ich möchte es nur Verstehen :D

Minerva78  30.09.2018, 18:37
@WoZuEinenNamen

weil für dich als Schüler sowas toll ist, ein Arbeitgeber würds eher belächeln. Der hat keine Vorstellung mehr was ein Klassensprecher zu tun hat

auf meiner gezielten Suche habe ich auf der Internetseite vom WDR erfahren, dass Sie zum 01.09.2019 zum Kauffmann für Büromanagement ausbilden. Ihre Stellenbeschreibung hat mich besonders beeindruckt und dazu geführt, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Bitte vermeide belanglose Floskeln und Phrasen in deiner Bewerbung. Wo du die Anzeige her hast, kannst du als Zweite Zeile im Betreff erwähnen. Dies kommt aber schon ewig lange nicht mehr in den Bewerbungstext. Schreibe stattdessen individuell. Was bringt dich auf den Beruf, Welche Motivation hast du diesen Beruf zu erlernen, was bringst du dem Unternehmen mit und was haben die davon dich einzustellen. Weiterhin das du dich für einen Ausbildungsplatz bewirbst sehen die im Betreff. Ist also unnötig dies nochmal aufzugreifen.

Auf ihrem diesjährigen „Ausbildungstag“ habe ich mich sehr intensiv über den Ausbildungsberuf, sowie über die Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten beim WDR informiert. Dadurch wurde meine Motivation nochmals kräftig bestärkt, meine zukünftige berufliche Laufbahn bei ihnen zu absolvieren.

Das wäre ein guter Bewerbungsanfang!

Verantwortungsbewusst und zuverlässig, ordentlich und strukturiert - so gehe ich an meine Arbeit heran. Ob einfache oder knifflige Arbeiten, mit Freude versuche ich jede Arbeit zu bewältigen. In Einzelarbeit oder im Team, beides liegt mir sehr nah. Auch nach stundenlanger konzentrierter Arbeit behalte ich stets die Nerven.

Bitte nicht einfach aufzählen, sondern an Beispielen bewegen. Wo hast du diese Eigenschaften bereits zeigen können.