Wie findet ihr diese Bewerbung- sind rechtschreibfehler drinne oder irgendwas unpassend?
Sehr geehrter Herr x,
über die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihr Ausbildungsplatzangebot
zum Verfahrenstechnologe aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle im September 2019.
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne eine handwerkliche Tätigkeit im Metallbereich ausüben möchte.
Außerdem durfte ich bei meinem Praktikum als Industriemechaniker Maschinen und Anlagen bedienen und die Arbeitsabläufe vorbereiten.
Ich habe ein gutes mathematisches Verständnis, bin handwerklich geschickt und verfüge über gutes räumliches Vorstellungsvermögen.
Momentan besuche ich die x in x, die ich im Juli 2019 mit dem Werkrealschulabschluss beenden werde.
Von Bekannten habe ich schon einiges über die Firma x mit den verschiedenen beruflichen Möglichkeiten gehört, und bin durch eigene Recherche richtig neugierig geworden
Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren, damit Sie mich und meine Fähigkeiten kennenlernen können.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen:
Lebenslauf
Schulzeugnisse
PS. es ist irgendwie komisch formatiert aber achtet nicht drauf..
2 Antworten
Kurze Ergänzung zu den bisherigen Ausführung:
Es fehlt ein Punkt am Ende vom Satz:
Von Bekannten habe ich schon einiges über die Firma x mit den verschiedenen beruflichen Möglichkeiten gehört, und bin durch eigene Recherche richtig neugierig geworden
Sonst: Ist halt ne 08/15-Bewerbung. Aber das reicht eigentlich völlig aus, lieber formal richtig, als total abgedreht. Denn meistens fällt man da nur negativ auf, und das will man auch nicht. Wenn keine Rechtschreibfehler drin sind, hast du gleich mal einen Vorsprung zu den anderen 50%, so nach meiner Erfahrung. Was ich schon an Bewerbungen durchgelesen habe-da war ich jedes mal bei einer ganz normalen Bewerbung echt froh :D
Ist mir auch noch aufgefallen, bevor ich die Bewerbung nun abgeschickt habe^^
Ich finde den Text sehr gut. Mir fallen nur zwei Fehler auf:
zum Verfahrenstechnologen (mit n am Ende)
ein gutes räumliches Vermögen. (Mit unbestimmtem Artikel)
viel Glück bei der Bewerbung
Hallo! vielen dank für die Hilfe und ich werde es gleich umsezten. Aber der berufsname ist tatsächlich Verfahrenstechnologe/in :) trotzdem vielen lieben dank :)
Mir ist an Deinem Text noch was aufgefallen: vielleicht wäre es besser „zum September“ zu schreiben, statt „im September“
Sowas braucht Dir. Ich leid zu tun! Du hast mich ja nicht persönlich angegriffen
Ich würde vielleicht noch statt "richtig neugierig" - "sehr neugierig" schreiben