Bewerbung Anschreiben als Bürokauffrauu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter ....,

Ihre ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement entspricht genau meinem Berufswunsch. Ich bewerbe um diese Ausbildung zum 01.09.2021.

Die Schulzeit habe ich im Juli 2020 mit der Mittleren Reife beendet.

Meine Entscheidung für diesen Beruf beruht darauf, dass ich mich sehr für Bürotätigkeiten interessiere. Der Umgang mit Menschen, Terminvereinbarungen und Aktenführung stellen reizvolle Aufgaben für mich dar. Ich bin flexibel und besitze gute Computerkenntnisse in Office-Anwendungen. Ich habe viele Praktika im Büro absolviert und habe gemerkt, dass eine Ausbildung im Büro perfekt für mich ist.

Seitdem mein Vater selbstständig ist, durfte ich schon während meiner Schulzeit im elterlichen Betrieb mithelfen. Ich lernte die Grundlagen der Buchführung, beispielsweise Angebote und Rechnungen schreiben. Seit meinem Schulabschluss arbeite ich im Betrieb meines Vaters. Bürotätigkeiten und Kundengespräche gehören zu meinem Alltag.

Zu meinen Eigenschaften zählen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein freundliches Auftreten.

Die Ausbildung bei Ihnen wird mir sicher helfen, meine schon vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen. Besonders reizvoll ist für mich Ihr Angebot des eigenen Fortbildungsprogramms für Azubis.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________________________

Dein Einstieg ist ein No-Go. Es ist doppelt "gemoppelt" und wo die Stellenanzeige ausgeschrieben war weiß der Arbeitgeber. Und Konjunktive wie möchten haben da nichts zu suchen. Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich!

meinem Berufwusch entsprechend möchte ich mich gerne um die Stellenanzeige über azubiyo.de von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement zum 02.09.2021 bewerben.

Der Rest ist authentisch. Solltest du allerdings noch ein Motivationsschreiben abliefern müssen, ist das Anschreiben zu ausführlich