Morgens nach dem Aufstehen sofort essen müssen warum?

7 Antworten

Die Macht der Gewohnheit ? Heißhunger nach dem Schlafen ? Es kommt vielleicht darauf an, was Du am Vorabend schnabuliert hast. Die meisten Menschen sehen abends fern und benötigen "Hirnnahrung" dazu. Bei dem heutigen Fernseh-Programm ist das auch dringendst erforderlich :>

(Katjes Yes Yes Yes, Knabbernüsse, Naschkram, Chocochips etc.) Du scheinst zu den wenigen zu gehören, die sich noch gesund ernähren. Abends z.B. nur Obst essen oder auch fast nix. LG Time

jeder mensch ist eben anders, ich würde nach dem aufstehen keinen bissen runter kriegen, trinke dafür verschiedene getränke und esse erst mittags eine kleinigkeit und erst am frühen abend warm.

Drei Möglichkeiten fallen mir dazu ganz spontan ein:

  1. das ist die Macht der Gewohnheit

  2. dein Blutzuckerspiegel ist kurz nach dem Aufstehen exorbitant niedrig.

  3. Dein Magen produziert zu viel Säure.

Versuche mal, morgens nicht sofort etwas zu essen, sondern begnüge ich mit etwas "lauwarmen" Wasser. Und iss erst später, wenn du fertig bist mit Zähneputzen, Waschen, Ankleiden etc.

Wenn du Zweifel hast, ob dein Verhalten "normal" ist oder auf eine gesundheitliche Störung hinweist, dann solltest du deinen Arzt fragen und deinen Blutzuckerspiegel kontrollieren lassen.

Das ist bei jedem Körper unterschiedlich. Ein Kollege von mir geht nie ohne zu Essen aus dem Haus. Also ich kann auf keinen Fall morgens um 5 Uhr schon essen, nur ein Kaffee muss sein. Bis dann meine Frühstückspause stattfindet um 8:30 Uhr habe ich schon manchmal Kohldampf. Dann trinke ich ein paar Schlücke Wasser und mein Magen denkt dann, dass er "Arbeit" bekommt. Dann geht das Knurren wieder weg. Fall´s doch absolut nicht anders mehr geht, lutsche ich eben ein Vitamin Bon Bon.

bei meinem bruder is das so ähnlich manchmal.... also ich bin jemand der erstmal ne stund enix essen kann... ok seit ich in andern umständen bin zwing ich mich oft nen riegel oder banane zu essen sonst wird mir übel....jeder is eben anders