Warum kann ich morgens nach dem aufstehen nichts essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt auch unter anderem daran, wie lange die letzte Nahrungsaufnahme her ist und das der Körper vom nächtlichen Fasten grob gesagt auf den "Tagesstoffwechsel" umstellt. Wenn du später am Abend noch etwas gegessen hast, ist das nicht ungewöhnlich, dass man morgens wenige Stunden noch keinen Hunger verspürt.

Wenn man nichts essen mag, dann soll man es sich auch nicht "reinprügeln". Der Körper weiß, wann er Energie braucht. Allerdings ist trinken, wie Maxis82 sagt, wichtig.

(ich studiere Oecotrophologie)

Das ist nicht weiter schlimm.

Ich kann auch nicht Aufstehen und sofort ein Mega-Frühstück zu mir nehmen. Hauptsache du trinkst morgens was! Das ist das Wichtigste. Durch einen warmen Tee oder Kakao wird der Magen nicht zu sehr belastet, aber du gehst trotzdem nicht nüchtern aus dem Haus. Ich frühstücke meistens dann erst im Laufe des Vormittags.

Weil der Magen noch nicht für feste Nahrung bereit ist. Ich kriege nach dem Aufstehen auch nur Kaffee runter...

Vielleicht ist der Magen noch nicht wach ;-)