Morgenroutine die beim aufstehen hilf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafen beruht auf Gewohnheit. Du kannst also nicht einfach um 7 Uhr munter aufstehen, wenn Du 10 Uhr gewohnt bist. Du hast Dich ja auch eher langsam an diesen Lebensstandard gewöhnt. Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als diszipliniert jeden Tag 5 Minuten eher ins Bett zu gehen und den Wecker jeden Tag um 5 Minuten eher stellen. Du kannst Dir selbst ausrechnen, wann Du dann bei 7 Uhr bist. Und ein Scheitern darf es dann auch nicht geben.

Banderine  04.02.2022, 10:10

Als ob du das in 5min Schritten machst.. XD

AriZona04  04.02.2022, 10:14
@Banderine

Tatsächlich ja. Oder alle 3 Tage eine viertel Stunde eher. Wenn die blöde Sommer- oder Winterzeit im März oder Oktober da ist, dann zelebriere ich das in der Tat. Ist supernervig, aber effektiv.

Banderine  04.02.2022, 10:19
@AriZona04

Wie cool. XD

Hab das mal ausprobieren wollen, war danach leider noch unmotivierter als zuvor.. naja, macht halt jeder auf seine/ihre Art.. :)

Ohne Selbstdisziplin wird das nichts und den Arschtritt dafür kannst du dir auch nur persönlich verpassen.

......früher ins Bett gehen..keine schweren großen Mahlzeiten abends und kein Fitnessstudio..bis 21h..

Das..müsste funktionieren...

Und was die Parties..Frauen,Clubs,Swing and dance.. und Studentenfeten angeht..niemand verbietet Dir dich zu amüsieren..aber..anstelle 3x/4x die Woche verkatert aufwachen..vielleicht das..auf den Freitag und Samstag alleinig verlegen...(nur so n Klischee ;-)....)...

Ich, in einer vergleichbaren Situation, glaube, das geht nicht.

Probiere doch erst mal um 8.30Uhr aufzustehen. Die restlichen 1.5h kannst du dir ja tagsüber einsparen.

Erstmal brauchst du natürlich einen lauten Wecker, der dich auch wirklich wach bekommt.

Dann kannst du dich langsam auf das Aufstehen vorbereiten. Zuerst hebst du das linke Bein an, dann das rechte Bein. Danach hebst du erst den linken Arm an, dann den rechten Arm.

Du kannst dich auch selbst zum Aufstehen motivieren, indem du denkst: Jetzt gehe ich erstmal unter die Dusche. Danach esse ich ein leckeres Frühstück.