Morgen Elterngespräch Klasse überspringen?

4 Antworten

Wenn Du die Befürchtung hast, dass die Lehrer Dir das allgemein nicht zutrauen, ist das mit dem Überspringen vielleicht nicht die beste Idee. Meinst Du nicht, es würde den Lehrern in der Schule auffallen, wenn Du das Zeug dazu hättest?

Du kannst nur deine Argumente vorbringen und ihnen glaubhaft versichern, dass du es meistern wirst. Die Gegenargumente der Lehrerin, wenn sie denn kommen, wirst du nicht mit "Sie ist nicht meine Lieblingslehrerin" kontern können, das steht mal fest.

Hallo!

Wenn so etwas zur Debatte steht, dann nicht ohne Grund ----> solche Gespräche werden nicht "aus Jux" einberufen sondern nur, wenn du auch wirklich als gut genug dafür erscheinst, die Klasse zu überspringen.

Das hat nix mit Angeberei zu tun oder so, ich würde es ganz locker angehen, keine Sorgen deswegen haben was andere eventuell sagen oder denken könnten & auch keine Angst vor Lehrerin und Rektor haben.

Alles Gute für dich :)

Mein Sohn hat eine Klasse übersprungen, gegen Lehrerwillen!

ich bin nicht stolz darauf das wir das gegen den Willen der Lehrer durch gesetzt haben, aber es ging nicht ander. Er war total unglücklich, unausgeglichen und aggressiv seinen Geschwistern gegenüber, kam weinend nach Hause, ging weinend ins Bett und stand weinend auf

Als er sein Abitur in der Tasche hatten, haben wir nochmal darüber geredet und er bestätigte das es die beste Entscheidung war, die wir für ihn treffen konnten!

Er war damals allerdings in der Grundschule . Als er nochmal in der 8. springen wollte haben wir ihm davon abgeraten! Da es mit 2 Fremdsprachen wesentlich schwieriger ist zu springen

du solltest jemanden mitnehmen. Wenn du unter 18 bist sollten deine Eltern dabei sein.

Argumentiere nicht mit Langeweile, das ist den Lehrern ein Dorn im Auge. Sag ihnen der Stoff wird dir zu lange behandelt und die dauernden Wiederholungen brauchst du nicht.

Ok die Eltern sind dabei, habe ich überlesen