Morgen Ausbildungsbeginn.. Tipps?

5 Antworten

Mein Beileid, dass du in dieser affenhitze deinen ersten Arbeitstag haben wirst. Ich hoffe dein Büro hat eine gute Klimaanlage :) . Naja benehme dich einfach so wie immer aber erzähle lieber so wenig wie möglich von dir bei deinen zukünftigen Kollegen andererseits könnte vielleicht Mobbing gegen dich entstehen.

ich tu mir ja selber leid haha danke für die Tipps!

0

Zeig Eigeninitiative und Interesse. Natürlich wirst du eingearbeitet, aber wenn eine Aufgabe fertig ist, frag am besten selbst nach einer neuen Aufgabe. Kommt immer besser. Frag nach wenn du etwas nicht verstanden hast und höre genau zu was man dir erzählt bzw erklärt. :)

Initiative zeigen - selbstständig arbeiten... Klar, wirst du morgen erst einmal eingearbeitet und dir wird gesagt was du tun sollst. Wenn die Aufgabe dann aber erledigt ist, warte nicht auf die nächste... biete dich selbst an, frag was noch zu tun ist - Zeig Ehrgeiz, dann wird das schon 

Krankenkasse bei Ausbildungsbeginn - muss ich mich selbst kümmern oder der Arbeitgeber?

Folgende Situation: Nach meinem Studienabbruch habe ich eine Ausbildungstelle gesucht und gefunden. Beginn ist der 22.08.2014.

Bisher bin ich familienversichert bei einer AOK (die aber an meinem neuen Arbeits-/Wohnort nicht tätig ist). Außerdem würde ich gerne zu einer anderen KK wechseln (was ohnehin nötig sein wird, s.o).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mich jetzt selbst um etwas kümmern muss, oder meinem neuen AG am ersten Ausbildungstag einfach sagen muss, bei welcher KK ich versichert werden möchte.

Leider finde ich im Netz darüber widersprüchliche Infos.

...zur Frage

Erstes Praktikum, was dort anziehen?

Hey. Ich, 17, hab morgen meinen ersten Tag meines zweiwöchigen Praktikums im Architekturbüro. Was sollte ich da am besten anziehen? Und habt ihr Tipps, bin  nervös

...zur Frage

ich bin so aufgeregt vor meinen ersten ausbildungstag (morgen) O.o! Habt ihr tipps ^^?

morgen ist mein erster ausbildungstag und bin mega aufgeregt !!!

hab schon voll angst , aber ein gutes gefühl habe ich schon , ich glaub nicht das es so schlimm wird ... was meint ihr ? war es bei euch auch so ?

habt ihr vill. paar tipps für mich :)

vielen danke ;)

...zur Frage

An alle Zeitungsausträger :D

Also morgen hab ich meinen ersten Tag als Zeitungsausträger TAMTAMTAM, und da ich keine Erfahrung damit hab ,würd ich gern mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt? :) Danke!!

...zur Frage

Was tun gegen Angst vorm ersten Ausbildungstag?

Hallo!

Ich beginne morgen meine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Dies ist eine schulische Ausbildung und ich war in der Schule nie sehr beliebt und hatte eine relativ starke Schulangst mit Depressionen, die aber nach einem Tagesklinikaufenthalt und Freunde finden nachließen. Ich habe Angst mich morgen zu blamieren oder keine Freunde zu finden. Die Schule legt sehr viel wert darauf in Ruhe und Entspannt zu lehren, aber dennoch rast mein Herz. Ich habe eine Angststörung und schaffe es nicht, mir diese Angst auszureden.

Habt ihr Tipps für den ersten Tag?

Danke im voraus!

...zur Frage

Morgen beginnt meine Ausbildung gibt es irgendwelche Tipps die ich am ersten Tag beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?