Arbeitsplatzbeschreibung: Haupt- und Nebenaufgaben?

4 Antworten

Du ordnest in die Hauptaufgaben eben deine Arbeit ein die du am häufigsten machst und bein Nebenaufgaben eben die Arbeit die eher selten ist.

Wenn du z.B. IMMER das Telefon abnimmst, dann ist das auch eine Hauptaufgabe. Am besten lässt du mal eine ganz normale Arbeitswoche Revue passieren. Alles, was du quasi regelmäßig machst, gehört zu deinen Hauptaufgaben. Etwas, das nur gelegentlich vorkommt, ist dann eher eine Nebenaufgabe.

eine Hauptaufgabe ist was du täglich für eine länger Zeit machst

Nebenaufgaben könnte z.b. 1x pro Woche Post holen sein