Wohin Initiativbewerbung schicken?

2 Antworten

Eine Firma hat aber auch IMMER eine Postanschrift. Allerdings, wenn in der homepage ausdrücklich erwähnt ist, dass Bewerbungen online erwünscht sind, kannst du dir diese Arbeit sparen. Damit zeigst du nur, dass du nicht bereit bist, solche Anforderungen zu akzeptieren. Noch schlimmer - dass du nicht in der Lage bist, eine online-Bewerbung zu verfassen

irgendeinnam612
Fragesteller

Schade, ich hätte gedacht dass genau das Gegenteil eintrifft. Trotzdem danke, schön zu sehen dass wir Kaufmänner für Groß und Außenhandel zusammen halten ^^

Papier erhöht deine Chancen sowas von absolut gar nicht! Papierbewerbungen nerven. Um sie innerhalb des Unternehmens schnell und einfach den Zuständigen weiterzureichen, muss man sie nach Erhalt erst einscannen. Insbesondere dann, wenn es mehrere Personen gibt, die Personalentscheidungen treffen. Auch kann man von Papier Daten nicht per Copy & Paste oder gar automatisiert in einem Bewerbungsportal erfassen, sondern muss sie abtippen. Und dann steht man irgendwo auch noch vor dem Problem, ob man sie irgendwo lagert oder wegwirft.

Also bewirb dich wenn, dann echt digital! Ganz besonders dann, wenn die Unternehmen das bereits auf ihren Websites so anbieten bzw. wünschen!