Ist diese Bewerbung für ein Medizintechnik Unternehmen als Praktikantin gut?

Hier meine Bewerbung in Textform:

Bewerbung um ein Praktikum für das Studium im Bereich Medizintechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Motto „Wir lieben Hygiene“ hat mich vor allem in dieser Pandemie-Phase so überzeugt, dass ich die Gelegenheit der Praxisphase nutzen und mein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren möchte.                                                                 Ich bin im 5. Semester des Studienganges Medizinphysik/Physikalische Technik an der Berliner Hochschule für Technik und mache mich für mein dreimonatiges Praktikum für das Studium bereit.                                                  Als Praktikantin bin ich eine engagierte und organisierte Person.                                            Der gute Umgang mit Menschen zählt zu meinen Stärken und außerdem verfüge ich über gute Sprachkenntnisse. Ich kann die Sprachen Deutsch und Türkisch flüssig sprechen und Englisch.                                                   Meine Computerkenntnisse vor allem in den Anwendungen von Microsoft-Office konnte ich durch diese nun zweijährige Online-Phase im Studium beim Erstellen von Vorträgen und Hausarbeiten erweitern.                                            Weiterhin bin ich aufgeschlossen, neue Dinge im Praktikum zu erlernen und freue mich, mein bisheriges Wissen praktisch anwenden zu können.

Gerne würde ich mich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch über weitere Einzelheiten unterhalten.                                                       Auf eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

LottaKirsch  20.10.2021, 15:44

Kannst du den Text bitte nicht als Bild, sondern als Text einstellen?

Yoshi38
Fragesteller

Ok. Hab meine Frage mit meiner Bewerbung in Textform ergänzt. Kommt gleich online :)

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn du eine Ansprechperson hast, sprich sie persönlich an. Wenn nicht, versuch in Erfahrung zu bringen, wer deine Ansprechperson ist.

Ihr Motto „Wir lieben Hygiene“ hat mich vor allem in der Zeit der Pandemie so überzeugt, dass ich die Praxisphase nutzen möchte, um mein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Das ist ein toller Anfang, finde ich! Mal was anderes und mit Bezug zum Unternehmen.

Steht hinter dem Motto kein Satzzeichen? Also "Wir lieben Hygiene." oder "Wir lieben Hygiene!"? Wenn ja, ergänz das Satzzeichen.

Aktuell bin ich im 5. Semester des Studienganges Medizinphysik/Physikalische Technik an der Berliner Hochschule für Technik und mache mich für das dreimonatige Praktikum im Rahmen des Studiums bereit.
Ich bin eine engagierte und organisierte Person. Der Umgang mit Menschen zählt ebenso zu meinen Stärken wie gute Sprachkenntnisse in Deutsch , Türkisch und Englisch.
Durch die drei coronabedingten Onlinesemester konnte ich meine Computerkenntnisse beim Erstellen von Vorträgen und Hausarbeiten vor allem in den Anwendungen von Microsoft-Office erweitern.

Auch der Verweis auf das Onlinestudium finde ich gelungen. Aber es sind doch nur 3 Semester/anderthalb Jahre gewesen?!

Nun möchte ich im Praktikum mein bisheriges Wissen in der Praxis anwenden und erweitern.
Gerne tausche ich mich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch über weitere Einzelheiten aus. Auf eine Rückmeldung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Mir fehlt der Zeitraum, wann das Praktikum vorgesehen ist, und was für ein Praktikum du überhaupt machen willst. Welcher Bereich? Was bringst du dafür mit? Diese Bewerbung passt für alles und nichts...

Yoshi38
Fragesteller

Ich habe mich bei der Firma initiativ beworben und weiß deshalb selbst nicht in welchem Bereich ich tätig sein könnte. Die Firma hatte eine Stellenanzeige für ein Praktikumsplatz, aber für Master-Studenten. Deshalb versuche ich durch die Bewerbung eine Rückmeldung zu bekommen, ob Sie denn überhaupt einen Praktikumsplatz für Bachelor-Studenten anbieten. Die Bewerbung ist daher sehr allgemein formuliert. Und danke für deine Antwort!