Monstera I'm Wasser Wurzeln lassen?

Sieht das so gut aus?!

2 Antworten

Mach bitte die Klammern da ab.wenn du die leitungsbahnen quetscht stirbt dervteil über der Klammer ab.

Ja es reicht leitungswasser aber besser ist gleich in Erde zu bewurzeln da in Wasser verwurzelte Stecklinge oft Absterben wenn die dann in Erde kommen weil die Wurzeln keine wurzelhaare gebildet haben im Wasser.

Im übrigen ist da nur 1 monstera der Rest ist scindapsus,unter anderem die scindapsus injoy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
Lori01684
Fragesteller

Die Klammern habe ich schon abgemacht und wie da ist nur eine Monstera?! Es sollten eigentlich Monstera mínima und Monstera monkey leaf sein

Jonas0099  29.12.2020, 16:11
@Lori01684

Kann sein das man die minima,die eigentlich keine monstera ist noch nicht richtig erkennt weil sie noch geschlossene Blätter hat.

Lori01684
Fragesteller
@Jonas0099

Der Verkäufer hat mir jedenfalls gesagt es sei eine Monstera mínima 😂

Jonas0099  29.12.2020, 16:33
@Lori01684

Ich wollte wissen welcher Steckling die minima sein soll.

5 Uhr bzw rechts unten?

Lori01684
Fragesteller
@Jonas0099

Die mit den Blättern ohne Löcher und mit hellen Streifen