Monitor flackert bei Spielen?

2 Antworten

asus vw193d (auf 75Hz gestellt)

Stell das Teil zurück auf 60 Hz und alles wird gut. Was erhoffst du dir von 75hz Bildwiederhohlungsrate statt 60. Es ist Null Unterschied, außer das der Monitor ausserhalb der Spezifikationen läuft.

Du meinst Screen Tearing? Das wird duch V-Sync in den meisten fällen gefixt. Du kannst außerdem in der Nvidia Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen verwalten unter V-Sync adapdtives V-Sync einstellen, das hat bei mir geholfen.

screen Tearing meine ich eigentlich nicht es sind so leicht schwärzliche horizontale streifen die von oben nach unten laufen.

0

Gaming Computer Kaufberatung Mai?

Hallo,

ich brauche einen neuen Computer, der bis zu 650€ (max. 700€ wenn es mehr leistung geben würde, eine konfi für 650€ und noch eine für 700€ währe sehr nett)

Mit dem PC möchte ich nicht die neusten games zocken sonder welche aus 2017 / 2016.

Eine SSD ist pflicht mind. 240gb. Eine 640GB WD blue habe ich noch und eine 500w Corsair Vengance auch :)

Gruß Sebastian

...zur Frage

Notebook-Display flackert, mit externem Monitor gehts

Hi, bei einem Notebook flackert das Display. Beim einschalten sieht es zunächst normal aus. Dann flackern horizontale Streifen auf, die dann imm mehr werden, bis man nichts mehr erkennen kann. Beim Anschluss eines externen Monitor flackerts nicht. Inverter wurde bereits getauscht. Was kann es noch sein?

LG Howie

...zur Frage

144Hz + G-Sync Monitor?

Hi,

ich habe hier zum Vergleichen zwei Monitore, von denen ich 1 kaufen möchte. Einer mit G-Sync (Acer Predator XB241) und der andere ohne (ASUS VG248QE), beide mit 144Hz. Den Unterschied von 60Hz habe ich sowohl beim Zocken als auch auf dem Desktop deutlich wahrgenommen (es heißt ja, dass man sich selbst fragen soll, ob es einem gefällt), im positiven Sinne. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich mich für G-Sync entscheiden soll oder nicht. Gezockt habe ich mit diesem Monitor bis jetzt nur Battlefield 1 und da konnte ich die 144Hz deutlich erkennen, da ich dort um die 110FPS (GTX 1070, i7 6700K) habe. Es heißt ja, dass G-Sync nur bei niedrigen FPS zum Einsatz kommt bzw. Sinn macht. Ich weiß im Moment nicht weiter.. Vielleicht werde ich das ja später brauchen, wenn die Spiele anspruchsvoller werden (=weniger FPS ohne Grafikminderung), oder ist der Vorteil gar nicht so groß? Ich meine das sind gut 120€ Aufpreis..

...zur Frage

Warum flackert das Bild auf meinem 144Hz Monitor beim zocken?

Hallo,

ich habe mir einen 144Hz Monitor zugelegt und habe diesen ueber DVI mit meinem Monitor verbunden. In meinen Grafikkarteneinstellung steht zur Auswahl 120Hz, diese habe ich mit einer Aufloesung ausgewaeht. Das gewuenschte Ergebnis im Spiel (CS:GO) habe ich erreicht. Leider flackert das Bild horizontal. Was kann icg dagegen machen? fps max. ist auf 120.

Momentan betreibe ich den Monitor wieder mit HDMI (leider nur 75Hz moeglich). Ich habe nur diese zwei Ausgaenge.

Bitte helft mir... :(

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen V-Sync Und g-sync (Monitore)?

Also G-Sync ist ja für Nvidea aber was ist v-Sync? Ist es nicht so, das beides die Fps mit den Hz des Bildschirmes anpasst?

...zur Frage

Computer / PC Kaufberatung?

Hallo, ich brauche einen neuen Computer der bis zu 650€ (max. 700€ wenn es mehr leistung geben würde, eine konfi für 650€ und noch eine für 700€ währe sehr nett 😊) Mit dem PC möchte ich nicht die neusten games zocken sonder welche aus 2017 / 2016. Eine SSD ist pflicht mind. 240gb. Eine 640GB WD blue habe ich noch und eine 500w Corsair Vengance auch :)

Gruß Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?