Mond Einfluss?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der Mond beeinflusst mich nicht 67%
Der Mond beeinflusst mich sehr 11%
Der Mond beeinflusst mich wenig 11%
Andere Sympthome ( gerne in die Kommentare) 11%
Ich habe an Vollmond Gliederschmerzen 0%

4 Antworten

Der Mond beeinflusst mich nicht

Es gibt keine wissenschaftlichen Belege oder andere echte Belege dafür dass der mond bzw die Phasen Menschen beeinflussen oder auch Qualität von Wasser, Holz, Wachstum von Haaren, putzen usw. Es gibt bei Vollmond auch nicht mehr Unfälle, Geburten, Todesfälle usw. Sowieso ändert sich der mond nicht wirklich mit seinem Phasen es wird nur weniger odee mehr Fläche von der Sonne beschienen.

Der Mond beeinflusst mich nicht

Ein eingebildeter physischer oder psychischer Einfluss des Mondes auf den Menschen hat mit Astronomie nichts zu tun.

Das geht Richtung Esoterik und Psychologie.

Die realen, physikalisch begründbaren Einflüsse des Mondes auf die Erde sind bekannt und stehen nicht zur Debatte.

Der Mond beeinflusst mich nicht

Es konnte noch nie in Mensch im Schlaflabor (ohne Kenntnisse der Mondphase) irgendeinen Einfluss vom Mond nachweisen.

Alle "Einflüsse des Mondes" sind psychologischer Natur - der Mensch sieht den Vollmond und überlegt sich dann seinen Wunscheinfluss.

Woher ich das weiß:Hobby
Der Mond beeinflusst mich wenig

Der Mond beeinflusst mich, aber nur wenig.

Von Kindesbeinen an, habe ich leicht mit der Schilddrüse zu tun. Und immer, wenn Vollmond ist, bekomme ich etwas schlechter Luft. In der Kindheit war dieser Effekt jedoch stärker ausgebildet. Heute, wo ich auf die 70 zugehe, sind die Auswirkungen zum Glück nur noch sehr schwach.