Werden Tiere vom Mond beeinflusst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher doch, sie werden beeinflußt.Hunde heulen vermehrt. Katzen werden sehr aktiv. Auf Menschen, besonders Frauen, denk mal an 28 Tg Zyklus werden häufig "komisch". Wenn dich das Thema Mondphasen interesiert, besorge dir einen Mondkalender. Ich habe damit ganz erstaunliche Erfahrungen (positive) machen dürfen. Gruß

Beeinflusst werden sie bestimmt nicht, genau so wenig wie Menschen. Es gibt allerdings bestimmte Schildkröten (z. B. auf Zypern), die sich beim Schlüpfen am Mond orientieren.

habe gehört, dass es bei manchen pflanzen so ist...

Bei Korallen spielt der Mond für die Fortpflanzung eine entscheidende Rolle.