Hat der Mond auswirkungen auf Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mond bzw seine Schwerkraft beeinflusst das Wasser der Erde (Ebbe und Flut). Wir bestehen zu 70% aus wasser...

Der weibliche Zyklus passt sich an denMondrhythmus an... so zuverlässig dass ich zB nur nach der Mondphase schauen muss um genau zu wissen, wann es wieder los geht.

Es ist auch erwiesen, dass der abnehmende Mond "die Babys holt"... wird jede Hebamme bestätigen.

Es ist schwierig, das Ganze wissenschaftlich zu beweisen... weil wenn sich jemand fest einredet, dies oder jenes hängt zusammen oder auch nicht, dann kann das eintreten oder wegbleiben. Nennt man auch Selbsthypnose.

Deswegen sind die Ergebnisse der diesbezüglichen Mondforschung nie 100% objektiv zu werten.

Mein Fazit ist: Ja, der Erdtrabant nimmt Einfluss auf das Leben der Erde, also auch auf uns.

23

Esoterischer Schwachsinn.

Anziehungskraft hat mit der Grösse des anzuziehenden Objekts zu tun. Atlantik hat starke Gezeiten, Mittelmeer schon schwache, der Bodensee keine und deine Badewanne wohl auch nicht. Im Körper ist es noch klarer, der einzige Ort wo Wasser frei ist, ist innerhalb der Zellen. Zyklus der Frau und der Mondzyklus: Mit durchschnittlich etwa 28 Tagen entspricht dieser Zyklus der Zeit zwischen zwei Neumonden, 29,53 Tagen, nicht einmal sehr genau. Zusätzlich variiert der Menstruationszyklus von Frau zu Frau zwischen etwa 24 bis 35 Tagen - recht weit gestreut, um einen echten Zusammenhang mit dem Mond darzustellen.

Übrigens schonmal darüber nachgedacht, dass sich bei Vollmond gegenüber dem Leermond bezüglich Anziehungskraft überhaupt nichts ändert ......nur weil man weniger sieht ist nicht weniger da....

2

das mit der periode stimmt nicht, und allgemein hat sich der mensch seine eigene welt gebildet, sodass nicht mal tag oder nacht für ihm eine rolle mehr spielt

ich denke schon. meine mutter und mein freund können bei sollmond beide schlecht schlafen. ich glaube da ist schon was dran.

Vollmond -> Kopfschmerzen

Ich habe so ungefähr alle 2-4 Monate einmal heftige Kopfschmerzen und zwar immer genau (!!) dann, wenn Vollmond ist. Ich habe die letzten Male sehr genau drauf geachtet und einen so krassen Zufall gibt es glaube ich nicht. Es kann aber nicht am Licht liegen, dass in Vollmondnächten bekanntlich heller ist als sonst, da ich Rolläden habe. Der Mond hat ja zum Beispiel auch Auswirkungen auf das Wasser auf der Erde (Ebbe und Flut) Kann es wirklich sein, dass durch irgendeine Art magnetischer Strahlung meine Kopfschmerzen auftreten? Oder irgendwas in der Richtung ? :D Danke für Antworten!

...zur Frage

Kopfschmerzen Halsschmerzen Bauchschmerzen, kalt, ich glaube ich werde krank.. was kann ich tun um noch dem schlimmsten vorzubeugen?

...zur Frage

Schlaflosigkeit bei Vollmond. Wie wirkt sich der Vollmond auf unser Wohlbefinden aus?

Guten Tag,

gestern war ja Vollmond bzw. Fast-Vollmond und heute Nacht soll ja der "Supermond" auftauchen. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich in Nächten, in denen der Mond seine volle Fülle erreicht, schlechter schlafen kann. (Kann nicht richtig einschlafen. Kein Tief-Schlaf und sehr starke Träume, sowie das ständige Aufwachen) Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bilde ich mir das nur ein? Im Prinzip wird der Mond ja nicht wirklich größer, also sollte es doch keine Auswirkungen auf unser Wohlempfinden haben?!

...zur Frage

Warum sehen wir immer nur die eine Seite vom Mond!?

Da ist doch was faul!?

...zur Frage

Was tun bei Kreislaufproblemen und übelkeit?

Ich habe seit einer stunde starke kopfschmerzen und konnte sogar eben fast nichts mehr sehen mir ist jetzt auch sehr schlecht habe was gegen kopfschmerzen genommen und viel getrunken aber es hilft nicht was soll ich machen am schlimmsten sind die kopfschmerzen und das gefühl das ich much gleich übergeben muss..

...zur Frage

Auswirkung von Finsternissen ( Sonne , Mond )

Guten Abend,

also falls sich jemand mit Sonnen -und Mondfinsternissen auskennt , wollte ich fragen ob jemand die Auswirkung auf uns ( die Erde) , die Menschen kennt von den Finsternissen , oder hat dies alles gar keine Auswirkung. Auf Google hab ich nur etwas über die spirituelle Auswirkungen gefunden ..

MfG. Samim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?