Moissanite ring aus Ebay, was ist ein Moissanite?

5 Antworten

Moissanite ist ein Fake-Diamant, der im Labor hergestellt wurde. Meistens wird er in Amerika hergestellt.

Bekannt ist er hier seit etwas mehr als 25 Jahren.

Um einen Diamanten auf Echtheit zu prüfen, benutzt man ein Gerät, das die Wärmeleitfähigkeit mißt. So kann man die Echtheit prüfen. Als Moissanite auf den Markt kamen, wurden diese von dem Diamantprüfgerät nicht als Fake erkannt. Somit wurden extra Prüfgeräte für Moissanite entwickelt. So eins habe ich leider nicht. Aber ich kann das in Erfahrung bringen, ich meine wie es funktioniert.

Sicher die Ringe sehen gut aus.

Ich habe mir den Link angeschaut. Da ist die Rede von Diamant Moissanit. Das hat nicht mit einem echten Diamanten zu tun. Diamant-Moissanite ist ein Doppelbegriff und immer das 2. Wort dabei ist die Bezeichnung für den eigentlichen Stein. Die Bezeichnung Diamant hier bezieht sich auf den Schliff.

Wenn man diese Angebote so liest, denkt man, es handele sich um einen originalen und echten Edelstein, obwohl wenn man die Preise und die Steingrößen betrachtet für diese Steine, sollte einem schnell klar werden, daß es sich nicht um echte Diamanten handelt. Aber rechtlich wird gegen diese Ausdrucksweise nichts sprechen. Sonst wären solche Beschreibungen verboten, kann ich mir vorstellen.

Du möchtest ihn wieder verkaufen? Weißt Du, daß im Internet Käufe vom gewerbsmäßigen Handel innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden kann. Du mußt nur auf die Frist achten.

Größe 50 ist eine kleine Größe, 56 ist bedeutend größer. In der Dose sehe ich den Ring nur von oben. Ist der aus Silber oder Weißgold, ach, bei dem Preis wird es Silber sein. Ist der Reif gleichmäßig breit, kann er verkleinert werden ohne Probleme. Aber laß Dich besser von einem Goldschmied, der den Ring sieht, an Ort und Stelle beraten, falls das z.Zt. wegen Corona möglich ist. Ich weiß auch nicht ob dieser Stein hitzeempfindlich ist, wie zum Beispiel Smaragd, dann muß der ausgefaßt werden für eine Änderung. Aber es gibt Goldschmiede, die besondere Lötmöglichkeiten haben, Geräte, die nicht wie alle bisherigen mit Gas funktionieren, sondern, ich glaube mit Wasserstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend Anonymuser20148,

ich wurde schon wieder verarsch

darüber würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen. Aber nur weil du Dich nicht vorher informiert hast.

soll ich ihn verkaufen

Kannst Du, nur musst Du in Deutschland eine korrekte Beschreibung abgeben, sonst kannst belangt werden.

Für 60€ oder so kauft den Dir aber niemand ab

er ist gr 56 obwohl ich 50 habe er ist viel zu groß

Du hast doch sicher mit PayPal bezahlt !!

Eröffne einen Fall "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" und Du bekommst Dein Geld zurück.

Anonymuser20148
Fragesteller

Ok ist ein Moissanite ein Edelstein oder ein gezüchteter Edelstein? Wenn er gezüchtet ist dann verkaufe ich ihn

Für 60 Euro.... Nein und nicht bei der Größe. Ich kann es mir nicht vorstellen, sonst sind die Steine teurer. Und das Silber kommt noch dazu.

Du hast bei diesem Verkäufer ein 30-tägiges Rückgaberecht...gib ihn lieber zurück...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin