Wie viel ist dieser Ring wert?

4 Antworten

Bekommt man in Indien für (umgerechnet) ca. 20 - 30 Euro.

Das kann man anhand eines solchen Bildes überhaupt nicht beurteilen, das muss schon antiquarisch vor Ort geschätzt werden.

Silber (welcher Feingehalt? Punze?) ist kaum etwas wert, Granate (Echtheit muss überprüft werden) sind auch nicht gerade super teuer, aber er ist ganz hübsch gemacht und ein Liebhaber würde dir sicher ein paar Euro dafür geben.

Granat ist keine Edelstein.

Er gehört zu den Schmuckstein. Welche Silberlegierung hat der Ring, ich meine, welchen Stempel? Das muß ich unbedingt wissen, ich habe ja sonst nur das Foto.

Wissen muß ich auch noch, ob am Silber Beschädigungen sind, und ob der Stein, unter einer Lupe betrachtet, abgestumpfte Schliffkanten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend Aalim,

nun Silberringe sind recht günstig zu kaufen und ob es sicher hier um einen echten Granaten handelt ist auch nicht bekannt.

Egal aus welchem Land der Ring kommt, er ist als gebraucht einzustufen.

Ich schätze ihn deshalb auf ca. 20€ Euro, auch wenn es Dir weh tut.