Was. ist der Ring wert?n?

5 Antworten

Hallo Martin8764,

Du brauchst eine Lupe. Das ist fast immer so, wenn man Stempel bei Schmuck identifizieren möchte. Schließlich ist da nicht viel Platz für Stempel, manchmal noch mit Herstellermarke.

Hier kann man zwar Fotos vergrößern, aber meistens werden diese kleinen Stempel unklar.

Ich weiß auch aus Erfahrung, daß es sehr schwer ist, diese Dinge, was die Stempel (Punzen) betrifft, zu fotografieren.

Jetzt sehe ich das Foto nicht mehr. Aber der Ring ist sehr hübsch. Du solltest ihn nicht nach dem Materialwert verkaufen, das bringt vielleicht 2 Euro.

Wenn er aus echtem , gestempeltem Silber ist, kannst Du mehr dafür bekommen. Daher ist es wichtig zu sehen, ob 925 drin steht oder etwas anderes, und das andere müßte zu erkennen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um etwas zu bewerten brauche ich ein Foto von dem Teil. Ist wirklich wichtig.

Sonst geht nur folgendes: Lege den Ring auf eine Waage und sieh wieviel gramm er wiegt. Dann nimmst Du den Tagespreis für Silber, wenn Du ihn anbietest, rechnest das Gramm um auf 925, also vom Preis (7,5 gramm) multiplizierst das mit der Zahl, die der Ring wiegt. Beispiel Ring ist 925er wiegt 3 gr. Gramm fein liegt bei 60 ct. Pro Gramm rechnest Du 7,5 % ab, bleibt vielleicht (müßte genau ausrechnen), ca. 53 ct x 3 = ca. 1,60 E.

Wenn Du mir aber ein Foto einsetzst, kann ich eine echte Schätzung vornehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Martin !

Der Ring ist von Esprit und in 925er Sterlingsilber.

Du lässt ihn meim Juwelier wiegen, und dann sagt er dir, wie der Tagespreis von Silber ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für guten Schmuck.

Renate2804  26.05.2021, 18:51

A....schau mal bitte auf meine Antwort mit dem Katzenfutter. Du musst die frechen Kommentare von einem Typ lesen....💟

Renate2804  27.05.2021, 17:32

Hi, Martin, lieben Dank für deine Bewertung.

Der Silberpreis fuer 925er Silberschmuck liegt z.Zt. bei etwa 60 Cent fuers Gramm.

Wenn er noch gut erhalten ist, etwas zwischen 5€ und 10€ auf dem Gebrauchtmarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.