Moin,hast du unerklärliches-übernatürliches erlebt?

Venus345  05.10.2023, 18:41

aus deinem Link werde ich nicht schlau!

AnnHane
Fragesteller

Was verstehst du nicht? Feedback ist spannend für mich :) . Ah,ich glaube ich verstehe die Verwirrung. Statt unerklärlich wollte ich übernatürlich schreiben.

4 Antworten

Ich persönlich nicht aber ich kenne einen Hobbypiloten .

Der hat mal so etwas erzählt, weiss nicht ob ausgedacht od eingebildet bzw passiert.

Jedenfalls hat er ein Einmotoriges 4 sitziges Sportflugzeug mit diesen fliegt er gern in Europa umher.

Er versuchte mal den Ärmelkanal während der Dämmerung zu überfliegen , da viel sein Kompass und GPS aus, sowie der Funk.ossen, sie haben

Er irrte über Wasser umher sein Treibstoff wurde knapp da tauchte eine alte Spitfire auf aus den II Weltkrieg gleiche Markierungen wie damals die flog an seiner Seite glotzte ihm zu eigenen kleinen Flughafen und landete vor ihm so seine Erzählung.

Als er Aufstieg war diese Spurlos verschwunden.

Er ging dann zum Tower , vor sagte man ihm , die sei ein alter Militärflugplatz , der nur noch für Sportflugzeuge zeitweise offen ist, aber momentan geschlossen.

Sie haben ihm nur da oben rumkurfen gesehen und dachten er hätte ein Problem und die Landebeleuchtung eingeschaltet, ein weitere Maschine war nicht da, auch auf Nachfrage bei eine Radarstadion wurde mitgeteilt, dass keine weiteren Flugzeuge in dem Luftraum waren .

Der Ausfall war ein erklärbarer Fehler in der Elektrik seine Maschine und konnte von Mechaniker behoben werden .

Ich weiss nicht was stimmt, mir wurde es erzählt, entweder er hätte sich den Retter eingebildet od ???

AnnHane
Fragesteller

In einer angstbesetzten Situation kann das Gehirn schon mal Halluzinationen sehen. Das ist nicht auszuschließen.

Also ich hab mal erlebt, dass ich gedacht habe, dass ich noch eine gewisse Summe Geld im Portemonnaie hätte. Als ich es dann aufmachte, wars weg. Kein Ahnung wo das hin ist.

AnnHane
Fragesteller

Tjaaa, wenn du das nicht weißt?! 😎

AnnHane
Fragesteller
@beelee

😅..genau :). Das ist es auch. Jaa, ich sollte die Frage genauer formulieren :D .

AnnHane
Fragesteller
@beelee

Du hast einen schönen Sinn für Humor 🙃.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wer Wissenschaft versteht, weiß dass es nichts Übernatürliches gibt.

Da können auch Esoterik-Blogs nichts dran ändern. Aber die Zielgruppe ist ohnehin eine andere.

AnnHane
Fragesteller

Wer sich wirklich mit Wissenschaft befasst hat weiß, dass es einige Wissenschaftler/innen gibt, die genau das erforschen. Der weiß auch, zu jeder These gibt es eine Gegenthese. Erst googeln und dann posten, bitte. Anbei mal eine Linkliste zur empirischen Forschung https://www.youtube.com/playlist?list=PLTtQ29gINjexTFI42DbFsNXNm6nfhF62v . Ich habe mich damit befasst,davon kannst du ausgehen .

Linuxaffiner  06.10.2023, 14:49

Wissenschaft kann nicht alles erklären. Wie war das mit dem Urknall, was führte zu einer extrem heißen und dichten Struktur, was führte zum Urknall..

Wie kam das Leben in organische Moleküle?

LA

AnnHane
Fragesteller
@Linuxaffiner

Das stimmt. Die Wissenschaft kann vieles noch nicht erklären. Das macht es so spannend :). Ja, auch die Frage nach dem Urknall ist ganz genauso hinterfragenswert.Gab es den, und wenn ja wie kam´s dazu? ! Die Dinos sollen ausgestorben sein, weil sich deren Lebensraum rasch verändert hatte. Wieso verändert, und durch was? Lag es auch an einem Urknall in deutlich kleinerer Form? Ich weiß es nicht. Erinnere mich nur an das Dinosbuch, was früher mein Bruder fasziniert gelesen hat.

Wie kam das Leben in organische Moleküle? Ich wünschte ,ich könnte dir diese Frage hiebundstichfest beantworten ,wirklich. Das würde einiges erklären ;) .

Linuxaffiner  12.10.2023, 21:40
@AnnHane

Wie das Leben in die Moleküle kam - das war der Odem Gottes. Nachdem die Schöpfung soweit war, kam das Leben in die organischen Strukturen. Es ist eines der größten ungeklärten Rätsel..

LA

AnnHane
Fragesteller
@Linuxaffiner

Nope, ich glaube nicht an die Bibel. Da sind viel zu viele Widersprüche drin.

Linuxaffiner  13.10.2023, 00:38
@AnnHane

Ich finde, man kann dir Bibel nicht wörtlich nehmen. Die Schriften der Bibel entstanden in unterschiedlichen Epochen und in verschiedenen Kulturen.

Ich glaube an Gott, an die schöpferische Urkraft..

AnnHane
Fragesteller
@Linuxaffiner

Das erklärt die offensichtlichen Widersprüche trotzdem nicht. Wenn das Buch nicht wörtlich zu sehen ist, machts kaum Sinn. Das Buch besteht nun mal aus Worten und Geschichten. Die kannst du nur wörtlich lesen. Es ist für mich sinnbefreit, wenn die Bedeutung der Geschichten erst erdacht und neu interpretiert werden müssen. Auch egal. Glaub an deinen Gott, das nimmt dir keiner. Alle fein :).