Gibt es Vampire?

9 Antworten

Nein, gibt es nicht, nicht in der mythologischen Form, entsprechende Vampirfledermäuse gibt es natürlich. Zudem, abseits des Mainstreamwissens, kam man auf spiritueller Ebene sagen, dass es in der Tat Energievampire gibt, also eine Form vom "Absaugen" von (Lebens-) Energien anderer Menschen durch niedrige Geistformen bzw. negative energetische Präsenzen. Das sind allerdings eher subtile, langanhaltende Prozesse, deren Ursache von normalen Betrachtern auch bei längerer Beobachtung nicht registriert wird, diese erkennen beim Opfer nur Symptome wie zunehmende Müdigkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit o. ä. Es gibt auch keine äußeren, materiellen Merkmale, wie etwa blutige Wunden beim Mythos. Um dieses Phänomen zu erkennen muss man speziell spirituell geschult sein bzw. eine entsprechende mediale Wahrnehmungsgabe innehaben. Die Wahrheiten bzgl. des energetischen Vampirismus finden sich also alle rein auf der nicht-materiellen Ebene, d. h. geistige bzw. feinstoffliche Vorkommnisse.
Der Mythos (Filme, Romane etc.) ist reiner Aberglaube bzw. Folklore, auch wenn manche Leute es für wahr halten... (Man kann aber trotzdem seinen Spaß dran haben als Fantasy... ;-))

Ja ich bin Magier und ältere tatsächlich auch nicht durch ein Elixier um 1400. Ich persönlich kann zustimmen das es übernatürliche Personen oder Ereignisse gibt und zb die USA diese geheim halten möchte zb Area 51. Ja es gibt Vampire diese sieht man jedoch nur bei Nacht und in alten/verlassenen Schlössern, da sie dort den besten Schutz vor dem Rest der Menschen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es überhaupt Vampire gibt (die Humanoide Form, nicht die Fledermausart), dann in Atlantis oder Bielefeld. Ansonsten gäbe es wesentlich mehr und auch direktere Hinweise.

Aber die Wahrscheinlichkeit das eines dieser 3 Dinge existiert ist dann doch eher gering.

Lg

Rowal  02.01.2024, 20:38

Die Wahrheit ist viel komplizierter, weil die Fledermäuse mit den Vampiren enge Bande haben. So konnte sich Graf Dracula in eine Fledermaus verwandeln. Auch mit den Menschen sind die Fledermäuse verbunden. Beide haben eine hohe Affinität zu Corona-Viren. Wie du also siehst, sind Vampire und Fledermäuse wandelbar.

Ja vampire und andere übernatürliche wesen existieren. Es ist nur nicht so wie es in Filme, Serien oder Bücher dargestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Viele Wesen existieren nicht in der Form, wie sie in Medien dargestellt werden.

Allerdings kann man sagen, dass die Grundidee stimmt. Es gibt Wesen wie Vampire, Werwölfe und auch viele weitere Wesen, allerdings halten die sich im Schatten und sprechen nicht viel über sich. Allein schon bei Wolfswesen gibt es verschiedene Unterkategorien, und im generellen hängt vieles davon ab, wie die Gene vererbt werden.

Trotzdem haben viele Leute noch Überbleibsel von ihren nicht menschlichen Verwandten.