Ich habe etwas übernatürliches erlebt obwohl ich garnicht daran glaube?

7 Antworten

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber trauernde Menschen bilden sich oft ein Dinge zu hören, sehen oder zu fühlen um den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten.

Ich würde mir keine Sorgen machen, es gibt keine Geister.

Ich glaube nicht an übernatürliche Dinge, aber deine Ereignisse sind schon sehr seltsam! Stromausfall war evtl. ein Zufall, aber der laute Schlag an die Tür?! Du bist Dir sicher, dass es kein Luftstoß gewesen sein kann und auch kann es keine Ausdehnung des Holzes gewesen sein? Holz kann sich wirklich laut ausdehnen!

binjee1
Fragesteller

Ich selbst wohne mit sehr viel Holz im Haus. Nachts wache ich auf weil mein Schrank sich ausdehnt, dabei knallt es mal ziemlich laut. Auch mein Dach besteht größenteils aus Holz und knittert zwar selten aber auch in guter Tonlage. Aber das ist tatsächlich noch kein Vergleich für mich zum anderen. Dieser war unnatürlich schnell hintereinander und fühlte sich wie gesagt sehr kraftvoll an.

X-Faktor das Unfassbare, sehen sie ganz normale Dinge beim Fragesteller, die er so kausal zusammenfügt hat, dass eine kognitive Verzerrung entstanden ist, die ihn jetzt an Geister glauben lässt...

Zwei Optionen gibt es hier:

Entweder schiebst du bei jeder Kleinigkeit Paraneua und schaust zu viel X-faktor.

Oder du liegst mit deinen Beobachtungen richtig. Denn es muss nicht für alles eine Erklärung geben.

Was halten den die Personen in deiner Umgebung davon? Haben sie sich gar nicht dazu geäußert?

N4thia  25.02.2020, 03:26

Doch, es muss schon für alles eine Erklärung geben. Nur manchmal (oft) bleibt uns die Erklärung verborgen.

Stranger07  25.02.2020, 03:30

Du gibst ziemlich kluge Kommentare von dir, weißt du das?

N4thia  25.02.2020, 03:32
@Stranger07

Wer, ich? ^^

Wenn ich jetzt ja sagen würde, würde das doch ziemlich abgehoben rüberkommen, oder?

Aber danke ^^

Ich habe soviel schon erlebt und von meinen besten Freunden sowie in der Familie Dinge gehört die passiert sind , wo sich Verstorbene bemerkbar machen, oder sich sogar sehen haben lassen , ist das für mich schon gar nicht mehr verwunderlich...Irgentwann ist es das normalste von der Welt... Wir sind mehr als nur Wurmfutter ,...das waren wir schon immer ...so wie die Seele eines Geistes unsterblich ist, ...so kann Energie auch nicht entstehen und kann auch nicht aufhören zu existieren... Lebe damit, findet selbst Frieden mit den Menschen und wünscht ihnen eine gute Weiterreise...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung