Mofa kennzeichen aufgeschrieben wurden Hilffeeee?

7 Antworten

Das war warscheinlich so ein selbst ernannter Hilfspolizist (Wichtigmacher). Wenn tatsächlich was kommt, einfach abstreiten. Da geht gar nichts. Sache wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Anhand des Versicherungskennzeichens musst Du erst einmal ausfindig gemacht werden. Denn anders als bei den "großen" Kennzeichen ist hier eine Abfrage des Halters nicht so ohne weiteres möglich. Die Polizei müsste hier erst einmal eine Abfrage bei den Versicherungen starten, welche Versicherung denn nun gerade Dein Kennzeichen vergeben hat. Und das machen die nur dann, wenn hier ein entsprechendes Verkehrsdelikt stattgefunden hat - sonst wäre der Arbeitsaufwand zu groß.

Das stimmt nicht. Die Halterabfrage auf ein Versicherungskennzeichen läuft genau wie die Abfrage auf ein amtliches Kennzeichen und kostet genauso viele (oder wenige) Sekunden, bis das Ergebnis da ist. ;)

0

omg

Selbst wenn er dich anzeigt, steht Aussage gegen Aussage! Außerdem sind viele Radwege auch für die 25er freigegeben.

Vorfahrt genommen-was kann mir passieren

Hallo ich habe ausversehen einem Mann auf einer Kreuzung die Vorfahrt genommen weil ich ihn wirklich nicht gesehen hatte. Es ist nicht passiert der Mann ich mir jedoch hinterher Gefahren bis daheim und hat mich angemotzt und glaube ich mein Kennzeichen aufgeschrieben . Kann mir etwas passieren und der Mann mich anzeigen oder so etwas ?!

...zur Frage

Fahrradfahrer hat Polizei gerufen (roller) was nun?

Hallo, Vor 2 Stunden hab ich ziemlich Mist gebaut, bin mit meinem roller (Aprilia SR 50) mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren, & hab sie nicht ganz bekommen, dann hab ich auf den Bordstein ausgewichen & als ich auf dem Bordstein gefahren bin, bin ich an einem fahrradfahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit vorbei gefahren & vor ihm auf die Straße weitergefahren. Ich fuhr die Hauptstraße runter & blieb rechts stehen (musste mich vom Schock erholen). Der Radfahrer fuhr richtig schnell auf mich zu und sagte das er die Polizei ruft und mein Kennzeichen sich gemerkt hat. Ich bin dann so schnell wie möglich nach hause gefahren und hab das Kennzeichen abgeschraubt und den roller versteckt. Jetzt zu meiner Frage: was kann jetzt passieren? Anscheinend hat mich die Polizei im Ort gesucht & schließlich haben die mein Kennzeichen?

...zur Frage

Roller kennzeichen verschenkt

Hallo, Ich habe meinem kumpel mein altes grünes mofa kennzeichen von 2010 gegeben. Und der hatt des An seinem 50ccm roller gemacht um eine testfahrt zu machen, die polizei hatt ihn angehalten und des kennzeichen aufgeschrieben. Meine frage was passiert jetzt mit mir ??

...zur Frage

Mofa ohne Kennzeichen fahren

Hi zusammen Ich habe ein Mofa bekommen ohne Kennzeichen und erst am Dienstag kann ich eins holen gehen. Und nun meine Frage wenn mich die Polizei erwischt was passiert dan ? nehmen sie mir mein Mofa weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?