Mörder werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir mal das Beispiel Cancel Culture, welches ja hier von den meisten goutiert wird, wie ich festgestellt habe.

Da schreibt Person A etwas im Internet. Dann gibt es Person B, der dies nicht gefällt und es dem Arbeitgeber von Person A erzählt. Der Arbeitgeber ist mit PA an sich zufrieden, ist aber gezwungen, sich von ihm zu trennen, da er sonst boykottiert wird. Person B klopft sich dafür auf die Schulter. Nebenher trennt sich aufgrund der nunmehr finanziell belastenden Situation die Frau von PA und nimmt die drei Kinder mit. PA kann nun auch das Haus nicht mehr halten. PA verliert alles, weil PB ihn „angeschi**en“ hat.

Fazit: Ich glaube, dass PA nun näher an dem Punkt ist, komplett die Nerven zu verlieren, als vor dieser Situation.

Eine kleine Sünde kann reichen ein ganzes Leben zu zerstören! Doch wäre hier Person A voll schuldig da er der Auslöser der Kettenreaktion ist. Danke

Emotionsloses verstandesgesteuertes Töten ist noch lange kein Mord.

Mord bedingt Heimtücke.

Emotionslos und verstandesgesteuert töten Sterbehelfer und beruflich Polizisten im finalen Rettungsschuß, Henker und Soldaten im Einsatz.

Pathologische Killer und möchtegern - Rambos kannst Du zum Soldaten nicht brauchen, sie sind kaum teamfähig und ein Soldat ist in seiner Berufsausübung ein Teamplayer.

Was also ist für Dich ein "Mörder" ?

Ich war in meiner Jugend u. A. "Tireur d'elite", Scharfschütze. Und habe "emotionslos und verstandesgesteuert" getötet in meinen Jahren als Soldat der legion etrangere. Doch bin ich kein Mörder.

Welche Tötung ein Mord ist und welche nicht bestimmen stets Andere, jene welche gerade Macht ausüben.

Willkommen in der Realität.

"Mörder" fallen unter die Rubrik "Offb.22,15"

und gehören streng genommen somit zu den "Lügnern" (1.Joh.2,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ob Religion im heutigen Strafrecht noch Berücksichtigung findet weiss ich nicht. In meinem Fall hat mich wer über mir stehendes einmal persönlich implizit belogen und einmal beim Arbeitsgericht, was Rechtspsychologisch ein Mord ohne schlechtes Gewissen ermöglicht, ob ich damit dann Rollenumkehr betreiben würde und als Lügner hingestellt würde... Ich weiss nicht wie viele Menschen von aussen auf mich einwirken müssten um Wahrhaftigkeit (die Haftung der Wahrheit in meinem verstsnd) zu brechen, wenn das überhaupt geht. Aber es gab schon Menschen die wurden angeklagt beschuldigt und wieder freigesprochen und trotzdem weiter von der Allgemeinheit traktiert bzw verloren ihr ansehen trotz rechtstaatl. Unschuld zb dieser Wettermann Jörg Kachelmann vom öffentlich rechtlichen

Es könnte Mobbing, Hass oder Enttäuschung dran liegen das sie innerlich kaputt sind und nur noch Schmerzen verspüren und Hass dadurch kann das passieren das sie zu Mördern werden oder auch durch Krankheiten können sie so werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass in jedem Menschen bereits das Potential zum Töten/Morden ruht. Drück nur den einen richtigen Knopf und der Mensch als Wesen kann für nichts garantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung