Kann ein böser Mensch in den Himmel kommen wenn er an Jesus glaubt?

12 Antworten

Ja, wenn er sich ehrlichen Herzens bekehrt hat.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für ihre Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen haben, das Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. – Römer 5,8

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=Ld22wYkZgr8

Torsten Hartung - Biografie "Du musst dran glauben"

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

Wilhelm Buntz - Biografie "Der Bibelraucher"

Shannon - Mehrfachmörderin - Biografie "Der Bankräuber & Shannon" - zwei Lebensgeschichten erzählt durch die Autorin Damaris Kofmehl.

Shannon, Straßenmädchen und Anführerin einer kriminellen Gang in Cleveland (USA), lebt ein Leben jenseits aller Vorstellungen. Das Gesetz der Straße ist ihr täglicher Begleiter. Diebstähle und Drogenkonsum sind ihr Alltag. Brutale Straßenschlachten und Tötungsdelikte wechseln sich im Minutentakt ab. Es kommt zum Showdown. Die Polizei und die Gefängniszelle sollen Shannon schließlich in die Knie zwingen. (Quelle thalia.de)

„Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden, aber die auf Jehova hoffen, werden die Erde besitzen.

Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da.

Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.“ (Psalm 37:9-11)

Leider fallen die Antworten der Christen sehr verschieden aus, es kommt immer darauf an, was der Einzelne für richtig hält. Darum frage das lieber nicht, oder lege Dir eine Antwort zurecht die Dir gefällt.

Die einen schicken Adolf auf die Wolke und die anderen sind noch nicht einmal mit dem Feuer einverstanden, das ist denen nicht warm genug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Wenn Er Buße tut und umkehrt, ja...

Es ist egal wie schwer jmd gesündigt hat, wenn derjenige bereut, Jesus als seinen Herrn und Erlöser annimmt und (mit Gottes Hilfe) von seinem alten Sündigen Leben ablässt, wird er gerettet.

Wenn sich jmd Christ nennt, aber weiterhin sündig lebt wie zuvor(ohne Reue) ist zu bezweifeln, ob er wirklich Christ ist.

Lk 13: 2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Meint ihr, dass diese Galiläer größere Sünder gewesen sind als alle anderen Galiläer, weil sie so etwas erlitten haben?

3 Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen!

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Jeder Sünder kann in den Himmel kommen, wenn er bereut, umkehrt und Jesus annimmt. Natürlich sündigen auch Christen noch, aber dann empfinden sie Reue(wollen möglichst nicht sündigen) und Gott hilft weniger zu sündigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Ja wenn dieser Mensch Buße tut (von seinen bösen Wegen umkehrt).

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1:9

Wer Jesus als Herrn annimmt, auf seine Stimme hört und seinen Geboten folgt, der wird von sämtlicher Schuld freigesprochen und erbt das ewige Leben auf einer besseren Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde