Mögt ihr Weihnachtstee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es auch um den Geschmack, obwohl ich Christin bin.

Deswegen trinke ich meinen Bratapfel-Tee bzw. Pflaumen-Zimt-Tee auch gerne das ganze Jahr über. Leider werden die Sorten vorwiegend im November & Dezember angeboten. Meistens lege ich mir einen gewissen Vorrat an. Der ist aber dennoch irgendwann alle und ich muss doch wieder auf die "Ganzjahrestees" zurückgreifen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Auch diese Favoriten habe ich! Bratapfeltee und Pflaume-Zimt-Tee! 😋 hmmm

Ich trinke im Herbst und Winter schwarzen Tee (v.a. Assam und Darjeeling Second Flush), abends gern div. Kräutermischungen ohne Aromen.

Diese Winter- und sonstwie Mischungen mit färbenden Substanzen, die dann mit Aromen zugeballert werden (und die dann auch noch seltsamerweise Früchte- oder Kräutertees genannt werden dürfen), trinke ich nicht. Was andere sich mit ihrer E-Zigarette in die Lungen einbringen, muss ich mir nicht in meinen Magen befördern.

9kiwiprotag
Fragesteller

😆😆😆

Ich trinke gerne Weihnachtstees, diese sind aber häufig mit Süßstoffen, welche einen für mich ekligen Nachgeschmack haben. Also trinke ich dann gerne Pflaume-Vanille oder auch Roiboos-Karamel für den Winter Touch. Sonst gerne Kräuter Tees :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9kiwiprotag
Fragesteller

Ok, danke

Naja ich trinke das ganze Jahr über Tee .... das komische Zeugs von Teekanne.

Während der Adventszeit gibs kein spezielles Getränk, vielleicht mal Schwarztee mit Candis

9kiwiprotag
Fragesteller

Kandis habe ich mir auch dazu bestellt 😋😋😋 hmmmm