Mögt Ihr Richard David Precht?

Ja 53%
Nein 26%
Andere Meinung 21%

19 Stimmen

11 Antworten

Nein

Bücher zur Philisophiegeschichte, zumindest die drei Bände sind kuhl.

Wer bin ich und wenn ja wie viele kann ich jedem Jugendlichen auch ans Herz legen.

Der Rest, besonders was BGE und Tiere angeht ist Dreck.

Ja

Mögen wäre übertrieben (ich kenne ihn ja nicht persönlich), aber ich finde, er hat durchaus interessante Gedanken, auch wenn ich ihm nicht immer zustimme.

Ja

Ich finde seine Bücher fachlich auf einem sehr guten Niveau und er vertritt auch gute Meinungen.

Und einen Haarschnitt wie er hätte ich ja auch gerne, sind leider zu kurz noch.

Ja

Ein sehr kluger Kopf.

Mag seine Bücher, seine Aussagen und YouTube Videos.

Andere Meinung

Von mögen oder nicht mögen kann man nicht sprechen. Man kann leider nicht alle Thesen von ihm gut heißen, aber auch nicht schlecht. Das ist so ein Dingen dazwischen. Ich halte ihn für Intelligent, aber auch für jemanden, der sehr fetgefahren ist, selbst wenn er es anders vorgibt. Aber ich finde ich weder gut noch schlecht.

sirigel  25.05.2021, 12:33

Ist eine Meinung zu haben und sie zu vertreten, "festgefahren"?

tanteerna68  25.05.2021, 12:36
@sirigel

Wie kommst Du darauf, dass ich gesagt hätte, eine Meinung zu haben hätte etwas mit "Festgefahren" zu tun? Wo steht das in meiner Aussage?

sirigel  25.05.2021, 18:42
@tanteerna68
Ich halte ihn für Intelligent, aber auch für jemanden, der sehr fetgefahren ist, selbst wenn er es anders vorgibt.

Das meinte ich. Du beziehst dich ja auf seine Aussagen, oder?

tanteerna68  25.05.2021, 19:10
@sirigel

Er lässt wenig Spielraum für andere Einstellungen und Meinungen. Wenn er eine These stellt und man einen Dialog mit ihm nicht so richtig führen kann, weil er andere Meinungen nicht zu lässt, dann ist das frei von seiner persönlichen Meinung, dann hat das nur mit seiner Umgangsform zu tun. So ist das von mir gemeint.