Mögt ihr Retrieverhunde oder deutsche Schäferhunde lieber?

9 Antworten

Schäferhunde, aber die mit normalem Rücken!

Bin als Kind immer mit einem Gassi gegangen, und kannte noch ein paar andere, war früher noch viel verbreiteter als heute.

Marina37615
Fragesteller

Danke

Ich mag beide Hunderassen. Sind einfach tolle Tiere.

Marina37615
Fragesteller

Danke. Ich mag sie auch beide. Kann mich eigentlich nur schwer festlegen.

Retriever.

Ich habe meine ersten Schritte in der Jagd und später Rettung mit einem Labrador gemacht. Ich persönlich komme mit Jägern besser klar, als mit Hütern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Mir persönlich gefallen die (gesund gezüchteten) Schäferhunde mehr. ABER, die sind natürlich auch um einiges anspruchsvoller als ein Retriever. Und Retriever sind natürlich auch tolle Hunde. Sind beides tolle Rassen.

Marina37615
Fragesteller

Danke

Von den Retrievern mag ich am liebsten den Flat coated. Die Deutschen Schäferhunde, die mir beim Gassigehen begegnen scheinen nicht ganz einfach im Umgang mit anderen Hunden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Marina37615
Fragesteller

Danke. Zu dem Thema kann ich jetzt nicht so viel sagen.