Mögt ihr Pilze?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja, lecker 79%
Bäh, nein überhaupt nicht 11%
Es geht 6%
Ne 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, lecker

Früher konnte ich damit gar nichts anfangen, vor allem mit der Konsistenz. Dieses ubdefinierbar gummiartige, das irgendwo zwischen Fleisch, Fisch und Gemüse liegt... Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und jetzt esse ich Pilze sogar sehr gerne. Ich finde, sie geben vielen Gerichten ein Aroma, das man mit keinem anderen Lebensmittel hinbekommen kann.

scatha  06.06.2022, 23:17

Die Konsistenz lässt sich durch die Zubereitungsform beeinflussen. Ich brate sie am liebsten in der Pfanne.

Nur Pfifferlinge und die kleinen schwarzen Pilze, die immer in einer asiatischen Gemüsepfanne sind (keine Ahnung, wie man die nennt).

Morchelmeister  04.06.2022, 23:01

Mu-Err, ein Ohrlappenpilz. Die sind absolut geschmackneutral, gehören aber aufgrund ihrer Konsistenz einfach dazu. Bei uns wächst eine fast identische Art an altem Schwarzem Holunder - das Judasohr. Kann man im Herbst bis zum Früjahr dort sammeln. Die werden meist auch als Chinesische Morcheln angeboten, obwohl sie mir Morcheln absolut gar nichts zu tun haben.

Ja, lecker

Und KEINE Pilze mögen, gibt es nicht. Dazu gibt es viel zu viele unterschiedliche, die sich in Geschmack und Konsistenz doch sehr unterscheiden.

Ja, lecker

Tatsächlich aber nur Champignons - die esse ich dafür aber in jeder Form sehr gern (auch roh).

Cupcake60
Fragesteller

Ok

Cupcake60
Fragesteller

Soll ich zum Spaß noch mehr mögt ihr... fragen machen

Lmorg  04.06.2022, 06:51
@Cupcake60

Wären solche Fragen, rein zum Spaß, in einem Forum nicht besser aufgehoben?

Du kannst aber fragen, was du willst, solang es mit den Regeln hier konform geht.

Cupcake60
Fragesteller
@Cupcake60

Frage ist unser : mögt ihr... Umfragen zu finden

Silo123  04.06.2022, 06:50

DIE mag ICH weniger -mit Ausnahme des Riesenchampignons

Ja, lecker

Viele verschiedene Sorten, auf verschiedene Art und Weise zubereitet.