Mögt ihr Pferdefleisch?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja 32%
Habe ich nie gegessen und werde es auch nicht 30%
Habe ich nie gegessen, ich würde es aber probieren 11%
Es schmeckt okay 11%
Andere Antwort... 9%
Mir schmeckt es nicht 8%
Ja, zu was anderem sind die Gäuler auch nicht zu gebrauchen? 0%

29 Antworten

Andere Antwort...

Habe kein gesteigertes Interesse daran, „was der Bauer net kennt, dat frisst er net“.

Finde es aber prinzipiell in Ordnung, auch wenn ich es schon recht mies finde, zur Auswahl zu stellen „dass Gäule zu sonst nix zu gebrauchen“ seien. Daher empfinde ich deine Frage als rein provokativ.

Es schmeckt okay

Deine Bilder sind jedoch für die Frage nicht so recht geeignet. "Damals" war halt in der Lasagne Pferdefleisch, ohne dass es deklariert wurde. Das finde ich nicht in Ordnung, und verstößt auch gegen Gesetze.

Dass Pferdefleisch trotzdem schmeckt, kannst Du schon daran erkennen, dass es (früher zumindest) eigene Schlachtereien dafür gab.

Lexa1  15.07.2023, 12:27

Bei uns damals z.B.

Lexa1  15.07.2023, 15:28
@anjanni

Das ist ein Kommentar auf diesen Teil der Antwort:

Dass Pferdefleisch trotzdem schmeckt, kannst Du schon daran erkennen, dass es (früher zumindest) eigene Schlachtereien dafür gab.
Andere Antwort...

Allerdings nur dann, wenn es auf seinen 4 Beinen rumlaufen kann...;)

Es gab ja vor längerer Zeit diesen Skandal mit dem Pferdefleisch in der Lasagne, das nicht deklariert war...

Der Aufschrei war derart groß - man hätte fast meinen können, es wäre Hund oder Katze gewesen...;)

Habe ich nie gegessen und werde es auch nicht

Hab ich jetzt nie bewusst gegessen & jetzt esse ich sowieso kein Fleisch mehr, daher werde ich wohl nie in den Geschmack kommen.

Aber wahrscheinlich schmeckt es ähnlich wie anderes Fleisch, würde es jetzt nicht komisch finden ein Pferd zu essen.

AshleighHoward  15.07.2023, 12:18

es ist süßlicher

pony  22.07.2023, 13:33
@AshleighHoward

ja - durch die lebergifte. das leichte kratzen im hals kommt vom purin und das adrenalin sorgt dafür, dass es so schön rot und fest ist.

Ja

Da muss ich allerdings wirklich... WIRKLICH Lust drauf haben, der Geschmack von Pferdefleisch ist auch nicht für jeden.