Mögt ihr Ingwer?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, überall 30%
Nein 26%
Bei manchen Gerichten 21%
Nur in Tee 19%
Anderes 4%
Nur bei Sushi 0%

26 Antworten

Bei manchen Gerichten

Ab und an mag ich ihn ganz gerne. Kommt aber aufs Gericht an und wie viel rein kommt. Zuviel Ingwer mag ich nämlich auch nicht. Im Tee gehts auch, aber da muss ich richtig Lust drauf haben.

Ja, überall

Hallöchen

Ingwer find ich sehr gut. Als Tee als Hustenbonbons oder in Gerichten. Und vieles mehr. Ist zwar scharf aber schön lecker und gesund.

Nur in Tee

Ja, trinke Ingwertee wenn ich erkältet bin, ansonsten mag ich Ingwer überhaupt nicht.

Anderes

Ich trinke jeden Tag Morgens ein großes Glas Soda Zitrone mit Ingwer und rotem Pfeffer. Das belebt, macht frisch, hydriert den Körper und regt die Verdauung an.

Mach das schon seit Jahren, mittlerweile bin ich süchtig danach. Wenn ich dieses Getränk Morgens nicht bekomme, dann hat der Tag schon mal ganz schlecht angefangen. 😁😁😁

Nur in Tee

Ich verbinde mit Ingwer nur etwas, dass ich trinke, wenn mir mal wieder Kotzübel ist und ich nichts drin behalten kann.