Wird Ingwer geschält oder gewaschen?

6 Antworten

Für den Tee so wie er ist in dünne Scheiben schneiden und ziehen lassen.

Den mußt Du gar nicht waschen, der ist außen ganz trocken und die Rinde ist dünn.

Wenn der Ingwer BIO ist, kannst Du die Schale mitverwenden. Das ist sogar gesünder, weil unter der Schale die meisten Inhaltsstoffe stecken. Kein BIO, dann würde ich den Ingwer mit dem Löffel schälen und weiterverarbeiten.

Hey, kannst du beides machen! Du kannst den Ingwer schälen aber auch die Schale kann man verwenden (: also mit und ohne Schale ist er genießbar

3KllKllKll3
Fragesteller

vorher reinigen, also waschen oder sogar abbürsten? sieht äusserlich sauber aus btw

Honeymoonxoxo  22.11.2017, 20:34
@3KllKllKll3

Würde ihn erstmal mit ein wenig lauwarmen Wasser waschen und vorsichtig abbürsten!(:

Ingwer waschen???? Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen. Er wird hauchdünn geschält, weiter nichts.

Ich schneide vom ungeschälten Ingwer einfach die Scheiben ab, die ich für meine Teezubereitung (grüner Tee+Pfefferminze) brauche. Geschält bräuchte ich ihn nur für Salate oder andere Speisenzubereitungen.