Mögt ihr Hunde 🐶 oder Katzen 🐱 lieber oder beide gleich gern?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich mag Katzen lieber 40%
Ich mag Hunde lieber 34%
Ich mag beide gleich gern 26%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag beide gleich gern

Sie sind sehr unterschiedlich und sind entsprechend natürlich auch im Verhalten und der Haltung sehr unterschiedlich aber ich liebe sowohl Hunde als auch Katzen, habe selbst einen Hund und zwei Katzen

Ich mag beide gleich gern

Ich bin eher ein Katzenmensch 🐈 auch wenn ich Hunde sehr mag.

Ich liebe das wohlige schnurren der Mietze, wenn man ihr Fell krault und sie genüsslich ihre Augen schließt 🥰 Unsere Katze hat vor lauter schnurren sogar öfter gesabbert 😍

Ich liebte es auch, wenn die Fellnase mit im Bett lag, am Rücken oder Bauch, und dann schnurrte. Das war so beruhigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Ich mag Hunde lieber

Hunde, da ich die Haltung von Katzen entweder als nicht tiergerecht empfinde oder das Tier potenziell andere Tiere in freier Wildbahn bedrängt und tötet.

Ich mag Hunde lieber

Hunde beißen einen wenigstens nicht wenn sie genug davon haben gestreichelt zu werden. Aber katzen sind ansonsten auch cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag Hunde lieber

Ich mag auch Katzen aber Ich finde Hunde sind viel treuer und würde deshalb auch eher mit einem Hund als mit einer Katze zusammen wohnen nur leider fehlt der Platz dafür