Mögt ihr Geschichte?

3 Antworten

ja. solche Alltagsgegenstände machen Geschichte lebendig, sind Geschichte zu angreifen, und motivieren dazu, sich über die HIntergründe zu informieren.

Mich interessiert eher die Geschichte an sich und nicht irgendwelche Gegenstände.

popcornmitkaese
Fragesteller

Aber hinter diesen Gegenständen steckt doch viel Geschichte. Alles was in der Zeitung drin steht, passierte irgendwann einmal und man kann viel besser nachvollziehen wie es sich in dieser Zeit gelebt hat.

DickerOrk  01.04.2024, 00:15
@popcornmitkaese

Naja, dann recherchier ich sowas halt. Sowas braucht nicht bei mir rumliegen. Was anderes wäre antike Schriften oder Relikte, Unikate von historischem Wert. Auch wenn ich das meiste davon lieber an ein Museum geben würde.