Mögt ihr es von Vogelgezwitscher geweckt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Es gefällt mir von dem Gezwitscher geweckt zu werden 75%
Es nervt mich auch, weil ich noch schlafen möchte 19%
Sonstige Antwort 6%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es nervt mich auch, weil ich noch schlafen möchte

Die fangen grundsätzlich vor meinem Wecker an zu zwitschern. Schlimmer wäre aber, wenn die gar nicht mehr zwitschern würden.

Es nervt mich auch, weil ich noch schlafen möchte

Es ist viel zu früh, dass das ganze Geflügel anfängt, Lärm zu machen.

Romanzev33  15.05.2021, 08:37

Sei froh dass es die gibt, die fangen auch mal ein paar Stechmücken, die sind wesentlich unangenehmer, wenn die dich wecken.🦟🦟🦟🦟🦟

Hamburger02  15.05.2021, 09:13
@Romanzev33

Ich liebe Vögel..aber eben nicht morgens um halb 6, wenn ich bei offenem Fenster schlafe.

Romanzev33  15.05.2021, 09:21
@Hamburger02

Lass das Fenster ruhig auf, dann kommen auch diese Plagegeister zu dir, und wecken dich sanft.🦟🦟🦟🦟🦟

Hamburger02  15.05.2021, 10:02
@Romanzev33

Mit sanft hat das leider nicht viel zu tun. Die Amsel sucht sich ausgerechnet den Baum als Ansitz aus, der am nächsten zu meinem Fenster steht und Meisen und Sperlinge versammeln sich zu ihrem Morgenkonzert ausgerechnet in dem Busch, der direkt vor meinem Fenster steht.

Es nervt mich auch, weil ich noch schlafen möchte

Vogelgezwitscher an sich finde ich entspannend. Nur ist mein Bett unterm Dach. Auf dem Dachfenster steigen dann schon früh die Tauben rum, scharren und gurren und wecken einen auf. Das ist dann nicht so prickelnd. Aber sonst gibt es viele schöne Vogelstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dackodil  15.05.2021, 08:28

Mein Rat, putze deine Dachfenster, dann haben die Tauben nichts mehr zu scharren ;-)

PS, schlafe auch unterm Dachfenster und habe im Garten brütende Tauben.

LukasBeck93  15.05.2021, 09:40

Taubengegurrre kann ich auch gar nicht ab!

Sonstige Antwort

Ich werde meist von anderen Dingen als Vogelgezwitscher geweckt. Zum einen stört mich das Geräusch nicht, teilweise nutze ich das auch zum Einschlafen, aber wenn ich mal bewusst Zeit und Ruhe habe, dass gefällt mir das sehr.

Es gefällt mir von dem Gezwitscher geweckt zu werden

Kann natürlich auch sehr nerven, wenn es noch sehr früh am Morgen ist, aber wenn ich genug geschlafen habe, gibt es am Morgen nichts schöneres.