Mögt ihr es Chef/Chefin genannt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In machen Situationen und nicht von jedem, hab ich kein Problem damit. Auf Dauer mag ich das aber nicht

Ja
Mögt ihr es, Chef/Chefin genannt zu werden?

Scherzhaft ja! Es gab schon Situationen, wo viel zu organisieren und zu bedenken war - und das war eben meine Aufgabe. So habe ich diese Anrede manchmal gehört, wenn ich resolut aufgetreten bin. Ich konnte dies im Kontext der Gruppe aber gut einordnen und entsprechend parieren.

Dank meines Spektrums für sprachlichen Humor nehme ich zum Glück nicht alles bierernst.

Nein

Huhu, liebe 7veren.

Meine Crew bestand aus 11 weiblichen Angestellten und einem Mann.

Es war oft nicht einfach, alle unter einen Hut zu bringen, aber "Chefin" mochte ich nie genannt werden.

Wir waren wie eine große Familie, und waren alle per "du". Und trotzdem war der nötige Respekt vorhanden.

Es war eine wunderschöne Zusammenarbeit.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

„Ist mir egal“ fehlt als Option.

Meine Unterlinge sind hochbezahlte, sehr selbständig arbeitende Experten (manchmal auch Primadonnen); wenn die mich ab und an Chef, Chief oder Boss nennen sehe ich das eher neutral - ansonsten sind bei uns generell Vornamen üblich

Nein

Nein. Da fühle ich mich so unwohl bei dem Wort "Chef". Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich keine Führungsposition inne habe.

Meine Vorgesetzten werden mit Nachnamen angesprochen. Es gab aber auch eine Zeit, wo ich meine Vorgesetzten mit Vornamen ansprechen durfte.