Mögt ihr die spanische Sprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ist mir zu hart.
Italienisch ist viel weicher.

Gringo58  14.09.2022, 20:39

Ja, italienisch ist weicblicher - spanisch: maennlicher

sneprr
Fragesteller

Was?? Ich glaub wir haben ein anderes sprachverständnis. Ich empfinde spanisch als zu positiv.

latricolore, UserMod Light  15.09.2022, 16:13
@sneprr

Nee, sorry, dieses Kriterium hab ich nicht auf meiner Liste von Beschreibungen der Sprachen.
weich, hart, abgehackt, melodisch/musikalisch und elegant. Mehr hab ich bislang nie gebraucht.

espanya  15.09.2022, 19:45
@sneprr

Männlich und positiv passen gut zusammen, auch wenn es nicht dem woken Zeitgeist entspricht.

Guitarist267  15.09.2022, 16:17

Ich würde so gerne die wunderschöne Sprache lernen😊

Ja, ich mag sie vollkommen, denn es ist eine Sprache, die mit beiden Beinen im Leben steht, die von Schönheit und Positiven gut reden kann und Negatives witzig verpackt, indem z. B. negative Eigenschaften als wenig positiv bezeichnet werden.

Ob Spanisch weich oder hart klingt, kommt auf den Sprachraum an. Im Norden klingt spanisch härter und konsonantbetonter, im Süden weich und vokalbetont.

Spanisch ist eien sehr "maennliche" Sprache.

Frz. bspw. ehrr "weiblich"

Spanisch ist eine relativ leicht zu erlernende Fremdprache - anders als frz.

In der spanischen "Artikulation" wird sehr star PRONONZIERT. Das gefaellt mir, kein Genuschel

Klar: Programmiersprachen.