Mögt ihr die Selbstzahler Kasse?
Es gibt ja immer häufiger die Möglichkeit seine Einkäufe selbst zu scannen und direkt zu bezahlen. Mache das bei Lidl gerne mal wenn ich nur paar Sachen habe. Wie sieht's bei euch aus?
18 Antworten
Nein die mag ich nicht. Am Ende funktioniert wieder irgendwas nicht und dann schaut man wie ein Autobus. Ich geh immer zu den normalen Kassen, SB-Kassen sind überhaupt nicht meins.
Die nutze ich sehr selten. Im Drogeriemarkt, da habe ich nur ein bis drei Teile. Und auch dann nutze ich diese Kasse nur wenn an den regulären Kassen viele Kunden anstehen. Im Supermarkt habe ich meistens meinen Großeinkauf, da ist der Mitarbeiter des Marktes wesentlich schneller als ich es wäre.
Ich meide diese strickt, da es nur zur Personalreduzierung dient. Wenn ich schon den Job der Kassiererin übernehmen soll, dann hätte och gerne Rabatt. Aber da ich nicht möchte das Arbeitsstellen von Kassiererinnen abgebaut werden nutze ich nie Selbstbedienungskassen.
Es geht schneller und verringert Wartezeiten - zumindest in der Theorie.
Richtig, das stimmt schon. Die MA können dann auffüllen und andere Arbeiten erledigen. Ansonsten ersetzen die super die Kassierer (nicht, dass ich das gut finde). Handel ist eh schon hartes Brot geworden, mehr Geld haben die Menschen nicht zum Ausgeben und als Händler ist Personal (Kosten) eine große Stellschraube.
Ich kaufe meist weniger als 10 Artikel und freue mich, wenn es dank Selbstkassieren schneller geht. Was es meistens auch tut. Klar, wenn was schiefgeht, wartet man. Aber das kann auch an der Kassiererkasse passieren.
Zusatzbonus: ich kann Getränke zuerst scannen und unten in den Rucksack packen - an der normalen Kasse scheint man es witzig zu finden, bei Kunden ohne Einkaufswagen zuallererst die Erdbeeeren durchzuziehen.
Ja schon, ich nutze sie oft, aber eignet sich nicht für groß Einkäufe.
Das ist ein Irrglaube, dass Selbstscannerkassen Arbeitsplätze vernichten.